#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßig durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßig durchfall

    hallo...seit ca. 3 wochen habe ich ab und an durchfall. das ist dann auch nur 1x durchfall am tag, und nicht über mehrere tage sondern z.b. ein tag durchfall und dann 4-5 tage fester stuhl...dann wieder einmal durchfall. so geht das seit kurzer zeit...
    ich gehe davon aus das es von den milch/sahne-produkten kommt die ich zu mir nehme. gefährdet dies die wirkung der pille, bzw. wird die darmflora dadurch gestört?


  • Re: unregelmäßig durchfall

    Von einer Beeinträchtigung der Pille ist dabei noch nicht auszugehen. Kritisch wird es nur, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille auftritt. Den ständig auftretenden Durchfall sollten Sie aber dringend vom Hausarzt abklären lassen.

    Kommentar


    • Re: unregelmäßig durchfall

      in ordnung, danke. ab wann wäre denn eine beeinträchtigung der wirkung der fall? ich nehme seit gestern die pille wieder. in der pause hatte ich nur am 1. tag einmal durchfall, davor fast 10 tage gar nichts. heute jedoch schon 2x, aber jetzt hat sich mein magen wieder beruhigt. ich weiß ich sollte deswegen zum arzt, aber ich habe soviel stress zur zeit und mir schlägt das irgendwie immer auf den magen

      Kommentar


      • Re: unregelmäßig durchfall

        Wenn der Durchfall nicht innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, ist der Schutz definitiv gewährleistet. Durchfall während der Pause hat ohnehin keine Auswirkungen auf dem Empfängnisschutz.

        Kommentar



        • Re: unregelmäßig durchfall

          okay verstehe. nach dem 2maligen durchfall gestern war der stuhl heute wieder ganz normal. so ein mist...
          aber solange der durchfall nicht an aufeinander folgenden tagen auftritt und nicht innerhalb von 4h ist erstmal alles ok richtig?

          Kommentar

          Lädt...
          X