#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und trotzdem schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und trotzdem schwanger?

    hallo, ich habe angefangen die Pille zu nehmen, war dann leicht krank und habe pflanzliche Medikamente genommen und hatte Sex, jetzt bin ich in der pause zwischen den einnahmezyklen angelangt und die blutung bleibt aus, stattdessen ist nur ganz wenig braunes blut am klopapier... ich wollte wissen ob das normal sein kann wenn man erst angefangen hat die Pille zu nehmen oder ob ich mir sorgen machen muss schwanger zu sein. außerdem würde ich gerne wissen ob ich nach den 7 Tagen pause gleich wieder anfangen soll die Pille zu nehmen oder ob ich evtl warten soll


  • Re: Pille und trotzdem schwanger?

    Keine Sorge. Es kann schon 2 bis 3 Zyklen dauern, bis der Körper sich an die Pille gewöhnt hat. Bei der Blutung in der Einnahmepause der Pille handelt es sich um keine normale Menstruationsblutung, sondern um eine hormonell bedingte Abbruchblutung. Diese Blutung fällt als Nebenwirkung der Pilleneinnahme deutlich schwächer aus als eine normale Periode. Auch ein vereinzeltes Ausbleiben der Blutung (gerade im ersten Zyklus) wäre hier aber kein Grund zur Sorge. Nur ein dauerhaftes Ausbleiben der Blutung könnte auf eine hormonelle Störung (z.B. durch eine für Sie zu starke Pille) hindeuten und sollte abgeklärt werden. Sie können nun beruhigt nach der Pause die Einnahme fortsetzen und den weiteren Verlauf abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X