#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    habe meine Pille gestern, samstag, vergessen zu nehmen, habe sie dann morgens um 9 nachgenommen, d.h. ca 15std zu spät. nun weiß ich dass man die pillenpause entweder sofort einsetzen kann, oder mit der nächsten blisterpackung fortsetzen kann. morgen, also am montag wäre meine eigentliche pillenpause eingetreten, nun habe ich überlegt ob ich die pillenpause einfach vorziehen soll, aber dann ist mir aufgefallen dass ich vor einer woche ungeschützten sex hatte und da ich gelesen habe, dass die spermien bis zu einer woche im frauenkörper bleiben können, deswegen gehe ich lieber auf nummer sicher und werde gleich die nächste blisterpackung nehmen.
    nun ist meine frage, stimmt das? kann ein sperma wirklich 7tage überleben? oder hätte ich problemlos die pause beginnen können?

    Mfg
    Lusianna


  • Re: Pille vergessen

    Die Überlebensfähigkeit von Spermien beträgt unter idealen Bedingungen 2 bis 5 Tage. In absoluten Ausnahmefällen vielleicht auch bis zu 7 Tage, was aber praktisch eigentlich nie vorkommen dürfte. Da Sie zu diesem Zeitpunkt durch die Pille auch noch vollständig geschützt waren, können Sie eine Schwangerschaft hier wirklich ausschließen. Wenn Sie die Pause direkt ab dem Zeitpunkt der vergessenen Pille vorziehen, ist der Verhütungsschutz im Übrigen auch nicht unterbrochen, also auch während der Pause gewährleistet. Hier besteht kein Risiko.

    Kommentar

    Lädt...
    X