#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen m. neuer Spirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen m. neuer Spirale?

    Hallo, vor 3 Wochen wurde meine abgelaufene Spirale gegen eine Neue getauscht in einem Zug. Dabei hatte mir meine Frauenärztin einen kleinen, aber harmlosen Polypen entfernt. Nach 2 Wochen hatte ich Sex mit meinem neuen Partner und hatte dabei Schmerzen. Sein Penis ist größer als der, meiner bisherigen Partner, wo ich keine Probleme hatte, und ich dachte, dass wäre das Problem, da ich das Gefühl habe, dass er zu tief eindringt. Könnten die Schmerzen auch noch vom Spiralen-Einsetzen kommen, sodass d. Gebährmutter noch empfindlich ist? LG, bebe


  • Re: Schmerzen m. neuer Spirale?

    Da es beim Einsetzen der Spirale meistens notwendig ist, den Gebärmutterhals etwas zu weiten, ist es auch durchaus möglich, dass dieser Bereich für einige Zeit noch etwas schmerzempfindlich ist. Beim Geschlechtsverkehr wird Ihr Partner an diesen Bereich vermutlich mit seinem Penis anstoßen. Die Spirale selbst verursacht in der Gebärmutter keine Beschwerden dieser Art. Es gibt aber durchaus Frauen, die auch ohne den vorherigen Eingriff zum Einsetzen der Spirale solche Beschwerden haben und hier etwas berührungsempfindlicher sind. In dem Fall hilft es lediglich beim Geschlechtsverkehr Stellungen auszuwählen, die kein so tiefes Eindringen vom Penis ermöglichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X