#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wäre das okay?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wäre das okay?

    Angenommen, ich mache einen Pillenwechsel und halte mich an die PB, in der steht, dass ich die erste neue Pille auch "spätestens nach dem üblichen Tablettenfreien Intervall" (wieso wird da dann eigentlich immer "bevorzugt am Tag nach der letzten Einnahme ihres vorigen Präparats" angegeben? Warum ist das bevorzugt und heißt das, die anderen Variante ist weniger sicher?) nehmen kann. Wäre es also verhütungstechnnisch okay, am letzten Tag der Pause Sex zu haben, obwohl danach eine neue Pille genommen wird?


  • Re: Wäre das okay?

    Hallo,

    wenn Sie zu einer gleich starken Pille wechseln, können Sie die gewohnte Pause einhalten, ist es eine schwächere, wäre zum erneuten Einnahmebeginn am 1. Blutungstag zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wäre das okay?

      Hallo,um genau zu sein handelt es sich sozusagen um ein Generikum,dessen Ingaltsstoffe sich nur beim Überzug unterscheiden,also die Hormonzusammensetzung ist identisch. Also kann ich auch während der Pause Sex ohne zusätzliche Verhüng haben?

      Kommentar


      • Re: Wäre das okay?

        Ja, dann bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wäre das okay?

          Danke sehr

          Eine weitere klitzekleine Frage habe ich noch:
          Ich habe von meinem Arzt Advantan Salbe verschireben bekommen, die ich dünn auftragen soll. Jetzt habe ich den Tiegel mit der Salbe aber ohne PB bekommen. Es steh nur "Advantan Salbe 15,0 und Ultrabas ad 50,0" drauf. Kann diese Salbe die Wirkung meiner Pille beeinflussen, weil sie doch, soviel ich weiß, Cortison beinhält?

          Kommentar


          • Re: Wäre das okay?

            Hallo,

            keine Sorge, die Pillenwirkung bleibt dabei bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X