#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lusttropfen (dringend!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lusttropfen (dringend!)

    Hallo ihr lieben,
    und zwar habe ich ein Problem. Ich nehm seit letzter Woche das Antibiotikum Cotrim 960-1A.. Ich habe mit meinem Freund dann natürlich zusätzlich mit Kondom verhütet, da dieses Mittel die Pille ja beeinflussen kann. Jedoch ist das Kondom gerissen wo er sozusagen gekommen ist...daraufhin habe ich mir dann die Pille danach geholt am Montag den 4.11.2013. Gestern abend hatten wir dann erneut Geschlechtsverkehr (mit Kondom) und sind anschließend eingeschlafen. Heute früh wollte mein Freund erneut Sex und drang mit seinem Penis kurz in mich ein bevor er das Kondom drüber gemacht hat. Meine Frage ist jetz wie es mit dem Lusttropfen aussieht? Kann dieser noch Spermien enthalten selbst wenn 10 Stunden dazwischen waren? Denn gestern nach dem Geschlechtsverkehr und heute morgen vor dem erneuten war er nicht auf der Toilette soweit ich weiß.
    Bitte um kurze Rückmeldung.
    Danke schon einmal im voraus


  • Re: Lusttropfen (dringend!)

    Der Lusttropfen enthält im Normalfall gar keine Spermien. Es sei denn, dass kurz zuvor ein Samenerguss stattgefunden hat und sich noch Spermien in der Harnröhre befinden. Da es anatomische Sonderfälle gibt, in denen der "Lusttropfen" Spermien enthält, ist eine Schwangerschaft in dem Fall zwar unwahrscheinlich, aber nicht ganz auszuschließen. Letztendlich ist es aber nicht gesagt, dass das Antibiotikum die Pille überhaupt derart stark beeinträchtigt, dass ihre empfängnisverhütende Wirkung komplett aufgehoben wird. Ich würde mir daher keine zu großen Sorgen machen.

    Kommentar


    • Re: Lusttropfen (dringend!)

      vielen dank für die schnelle Antwort =)
      ja das habe ich auch schon gefunden..Jedoch steht nirgends wie kurz davor der Samenerguss statt gefunden haben muss. Die Pille danach (ellaOne) kann die Wirkung der Pille auch beeinflussen..von daher bin ich im Moment etwas verunsichert

      Kommentar


      • Re: Lusttropfen (dringend!)

        Die Überlebensfähigkeit in der Harnröhre beträgt unter diesen für Spermien nicht gerade geeigneten Bedingungen allenfalls mehrere Sekunden bis wenige Minuten. Der Pearl-Index für den Coitus interruptus, einer Verhütungsmethode bei der der Penis kurz vor der Ejakulation aus der Scheide herausgezogen wird, beträgt je nach Studie zwischen 4 und 18. Das heißt, dass von 100 Frauen, die diese Methode anwenden, zwischen 4 und 18 trotzdem schwanger geworden sind. Zusammen mit der Einnahme der Pille und der Pille danach (beide Präparate wirken durch Unterdrückung des Eisprungs) dürfte das Risiko nicht sehr hoch sein. Trotzdem gilt, dass in einem Zyklus, in dem die Pille danach eingenommen wurde, grundsätzlich zusätzlich verhütet werden sollte. Die empfängnisverhütende Wirkung ist dann tatsächlich nicht vollständig gesichert.

        Kommentar



        • Re: Lusttropfen (dringend!)

          ja wir verhüten auch zusätzlich..dass war heute früh eine Ausnahme und mir ist es auch erst danach eingefallen, dass sich in diesem Lusttröpfchen auch Spermien befinden können wenn der Mann davor einen Orgasmus hatte. Wenn sich die Spermien jedoch nur wenige Minuten noch in der Harnröhre befinden können brauch ich mir ja dann wegen heute Morgen keine Gedanken machen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Weil selbst wenn dann Spermien in dem Lusttropfen gewesen sein sollten wären sie tot?

          Kommentar


          • Re: Lusttropfen (dringend!)

            Haben Sie richtig verstanden ;-)

            Kommentar


            • Re: Lusttropfen (dringend!)

              okay, super =) vielen dank nochmal für die schnelle antwort!! jetzt bin ich wieder beruigter

              Kommentar


              Lädt...
              X