#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall !!!!

    hallo,

    ich hatte heute 2 mal sehr starken durchfall, sodass der stuhl komplett flüssig war, als würde nur noch wasser fließen.
    dann habe ich ein durchfallmittel genommen und zwar Loperamid aktu von 1 A Pharma mit dem wirkstoff Loperamidhydrochlorid. das mittel hat zum glück sofort geholfen, jedoch habe ich kurze zeit nach der einnahme des durchfallmittels meine pille (morea sanol) genommen. nach der pilleneinnahme hatte ich keinen durchfall mehr!

    meine frage ist nun, ob das durchfallmittel den schutz der pille beeinträchtigen kann und ob der durchfall irgendwelche einflüsse auf die pillenwirkung haben könnte, auch wenn dieser vor der einnahme der pille war, da der durchfall sehr heftig war?

    gruß


  • Re: Durchfall !!!!


    Hallo,

    weder hat der Durchfall die Pillenwirkung gemindert noch reduziert das Durchfallmittel die Pillenwirkung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall !!!!


      hallo,

      ich hab nochmal ne frage zu diesem thema und zwar geht das mit dem durchfall weiter. gestern habe ich die letzte pille aus meinem blister genommen. ich hatte zwar vor der pilleneinnahme weichen stuhlgang, aber ich würde dies nicht unbedingt als durchfall bezeichnen. heute, am ersten tag meiner pillenpause, hatte ich wieder durchfall.
      muss ich mir nun sorgen machen, dass meine pille möglicherweise durch eine geschädigte darmflora nicht richtig wirken konnte? weil ich jetzt schon etwas länger durchfall habe, oder muss ich mir keine sorgen machen, weil ich heute wo ich das 2te mal so richtig starken durchfall hatte den ersten tag meiner pillenpause habe?

      gruß

      Kommentar


      • Re: Durchfall !!!!


        Hallo,

        Sie brauchen sich nicht zu sorgen. Von einer Schädigung der Darmflora ist noch nicht auszugehen und nun befinden Sie sich erstmal in der Pillenpause. Schauen Sie erstmal, wie es weitergeht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Durchfall !!!!


          danke für die schnelle antwort.

          wenn das jetzt mit dem durchfall weiter geht die nächsten tage und ich dann wieder mit meiner pille anfange, kann es dann sein, dass die darmflora soweit geschädigt ist, dass meine erste pille nächste woche aus dem blister nicht richtig wirken kann? und stimmt das, dass von einer gestörrten darmflora erst nach 7 bis 8 tagen aufeinanader folgenden durchfall auszugehen ist?
          naja wenn das so weiter eht werd ich ja eh wohl mal zum arzt müssen, da muss es ja ne lösung für geben, weil ich ja nicht ständig durchfallmittel nehmen kann, denn wenn ich das genommen hab, dann gluckert es zwar noch ab und zu im bauch, aber dann ist zum glück erstmal schluss mit dem durchfall für den tag.

          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Durchfall !!!!


            Ja, die Darmflora ist erst nach ca. 8 Tagen so in Mitleidenschaft gezogen, dass die Pille u.U. nicht mehr richtig aufgenommen werden kann.
            Wenn es also in der Pause so weirtergeht, müssten Sie da ein bisschen aufpassen.

            Der Weg zum Arzt ist bei länger anhaltendem Durchfall aber sicher der richtige.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Durchfall !!!!


              ok gut danke.

              aber wärend meiner pillenpause jetzt müsste ich doch eigentlich geschützt sein egal ob der durchfall weiter geht oder nicht, oder?
              weil ich an den ersten beiden tagen wo das mit dem durchfall anfing ja noch meine letzten beiden pillen aus dem blister genommen hab, jedoh immer erst nach dem durchfall.

              Gruß

              Kommentar



              • Re: Durchfall !!!!


                Während der Pillenpause sind Sie auch geschützt, darüber müssen Sie sich keine Gedanken machen.
                Nur wenn der Durchfall die Pillenpause hindurch anhält, könnte es sein, dass die Pille, wenn Sie mit dem neuen Blister beginnen, nicht korrekt aufgenommen werden könnte.
                Von daher würde ich - wenn sich abzeichnet, dass der Durchfall nicht nachlässt - auch während der Pause zusätzlich verhüten, damit es nachher zu keinen unangenehmen Überraschungen kommt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Durchfall !!!!


                  ok gut, also ich hatte heute bis jetzt noch keinen durchfall, aber ich hatte heute schon GV, aber wenn der durchfall jetzt weg ist, muss ich mir ja keine sorgen machen, dass ich schwanger werden könnte oder?

                  Gruß

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall !!!!


                    Genau.
                    Da ist wirklich noch alles im grünen Bereich.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall !!!!


                      hallo,

                      ich hatte ja hier schon vor 2 wochen geschrieben, dass ich relativ oft durchfall hatte. letzte woche war eigentlich alles soweit wieder in ordnung, ausser dass ich ab und zu mal etwas weicheren stuhlgang hatte, aber so richtig durchfall hatte ich eigentlich nicht mehr. diese woche hatte ich dienstag durchfall und heute, also freitag auch nochmal. jedoch habe ich meine pille immer so genommen gehabt, dass die 4 stunden regel immer eingehalten worden war. da das in letzter zeit so häufig ist mit dem durchfall sollte ich jetzt besser zusätzlich verhüten? oder gilt dies wirklich nur, wenn das 7 bis 8 tage in folge passiert mit dem durchfall? ich denke nämlich mitlerweile, dass der durchfall allergisch bedingt ist.
                      ich weiß jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll. oder macht das alles meiner pille nichts aus?

                      gruß

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall !!!!


                        Hallo,

                        die Pillenwirkung besteht immer noch ganz normal.

                        Wenn Sie aber häufiger Verdauungsprobleme haben, sollten abgeklärt werden - weiterhin wäre ein Wechsel zum Nuvaring vielleicht auch zu überdenken.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Durchfall !!!!


                          danke für die schnelle antwort,
                          ich denke das sich das mit dem durchfall wieder geben wird, da ich vermute dass dies von einer bereits bei mir festgestellten schimmelallergie kommt. wir haben nämlich im mom nen wasserschaden in unserer wohnung und dem zufolge auch schimmel an den wänden. jedoch zieh ich morgen aus und ich hoffe, dass sich damit das problem erledigt hat.
                          ich hab zwar ab und zu auch ohne eine allergische reaktion zu haben weichen stuhlgang, aber das habe ich schon immer so gehabt und ich nehme meine pille jetzt ja auch schon einige jahre und hatte da nie probleme mit, oder sollte ich mir wegen weichen stuhl besser ein anderes verhütungsmittel suchen? weil ich komme eigentlich gut mit meiner pille klar.

                          liebe grüße

                          Kommentar


                          • Re: Durchfall !!!!


                            Wenn sich die Probleme jetzt wieder reduzieren, und Sie mit der Pille klarkommen, würde ich dann auch dabei bleiben.
                            Andernfalls können Sie sich ja immer wegen des Ringes Gedanken machen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Durchfall !!!!


                              hallo,

                              also ich hatte letzte woche samstag nochmal durchfall und da mir das etwas zu viel wurde hatte ich mich dann doch entschlossen 7 tage zusätzlich zu verhüten. das habe ich auch gemacht, jedoch hatte ich trotzdem an dem freitag nach dem ich den entschluss gefasst hatte, also fast eine woche danach, etwas breiigen stuhlgang. sollte ich jetzt doch besser noch weitere 7 tage zusätzlich verhüten? oder ist der schutz meiner pille wieder vollständig gegeben?

                              gruß

                              Kommentar


                              • Re: Durchfall !!!!


                                Hallo,

                                einmaliger breiiger Stuhl beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

                                Katzenauge

                                Kommentar


                                • Re: Durchfall !!!!


                                  Hallo,

                                  der Schutz ist wieder gegeben - nochmalige zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X