#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Breiiger Stuhlgang - Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breiiger Stuhlgang - Verhütung

    hallo ihr lieben,

    ich habe seit ca. einen Monat immer breiigen Stuhlgang (habe momentan Stress, da ich eine Ausbildung angefangen habe, und das natürlich eine umstellung für mich und meinem Körper ist)

    wirkt dann noch meine Pille 100%
    und sollte ich deswegen mal zum Arzt, kann es was schlimmes sein, Darmkrebs (ist in meiner Familie bekannt) oder Magen-Darm Probleme oder Krankheit..

    wäre schön, wenn mir jemand Erfahrungsberichte oder Tipps oder sowas geben könntet.

    Lieben Gruß, und danke im voraus


  • Re: Breiiger Stuhlgang - Verhütung


    Hallo,

    ich würde das auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.

    Breiiger Stuhlgang ein- bis zweimal täglich wird der Pillenwirkung nichts anhaben.
    Es sollte aber schon klar sein, dass es sich nicht um Durchfall handelt - dann wäre ich vorsichtig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Breiiger Stuhlgang - Verhütung


      ich habe es höchstens 1 bis 2x täglich, wenn es hoch kommt, meist aber nur einmal..

      es ist kein Durchfall, es ist quasi -entschuldige wenns sich doof anhört- wie Matsche. also nicht flüssig..

      kann es sein weil mein körper sich momentan umstellt, wegen der Ausbildung?

      Kommentar


      • Re: Breiiger Stuhlgang - Verhütung


        Das kann sein.

        Für mich klingt es jetzt nicht dramatisch - genauer kann Ihnen dazu aber nur Ihr Arzt etwas sagen.

        Den Pillenschutz sehe ich nicht gefährdet - und noch weniger, wenn der Stuhlgang außerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme stattfindet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Breiiger Stuhlgang - Verhütung


          ok, dann werde ich mich mal zum Arzt begeben Onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

          Ich nehme jeden Abend um 20 Uhr die Pille und habe diesen Stuhlgang meist Morgens zwischen halb 7 und 9 Uhr.. und dann den ganzen Tag nichts mehr..
          d. h. die 4 Stunden-Regel ist ja dann schon lange vorrüber..

          das ist gut.
          und danke für Ihre schnellen Antworten, Onmeda ist wirklich hilfreich, freundlich und erspart oft viele Wege zum Arzt, denn hier bekommt man gute professionelle Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X