#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Abbruchblutung während der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Abbruchblutung während der Pillenpause

    Guten Abend Herr Dr. Scheufele

    Seit über 4 Jahren nehme ich die Pille. Habe bis April diesen Jahres die Minisiston genommen und ab dem 23 April auf die Maxim gewechselt. Am Anfang ging alles super und ich habe ich auf Anhieb gut vertragen. Aber nach 4 Monaten also im August traten erstmal Zwischenblutungen in Form von braunem Ausfluss auf die sich jeden Monat bisher für 2-5 Tage wiederholten. Vorigen Monat also der Oktober hatte ich diese Blutungen schon bereits in der 2. Pillenwoche und diese hilt bis zum regulären Einsetzen der Abbruchblutung an. Das waren ca 14 Tage. Nun befinde ich mich seit Samstag dem 2 November in der Pillenpause. Bekam am Montag den 4 November meine reguläre Abbruchblutung. Nur diese Blutung ist stärker als die sonstigen Blutungen. Meine letzte Blutung im Oktober war so schwach das ich gar kein Tampon brauchte und war innerhalb von 3 Tagen vorbei. Es war so minimal was kam das ich schon dachte die kommt gar nicht. Nun ist es so das ich manchmal nur 4 Tage Pause mache und dann wieder mal 5 Tage. Hat die kurze Pause etwas mit der staken Blutung zu tun? Woran kann die plötzliche starke Blutung liegen? Habe vorigen Monat leider 3 mal eine Doppeleinnahme gemacht. Hängt das mit den Doppeleinnahmen zusammen? Es sind auch viele Gewebestücke mit drin. Hat so eine starke Abbruchblutung Einfluss auf die Pillenwirkung? Diese starke blutung ist das erste mal wieder Aufgetreten. Die hatte ich sonst immer bei der Minisiston.

    Liebe Grüße Shirina


  • Re: Starke Abbruchblutung während der Pillenpause

    Hallo Shirina,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal in Bezug auf Stärke und Dauer variieren. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Abbruchblutung während der Pillenpause

      Danke für Ihre Info Herr Dr. Scheufele. War als Sicherheit doch bei meinem FA zur Abklärung der starken Blutung. Er hat Ultraschall gemacht und sagte zu mir das soweit alles ok wäre. Nun meine Frage: Er sagte das meine Gebärmutterschleimhaut 5mm dick wäre. Ist das für eine Pilleneinnahme zu dick aufgebaut oder ist das im normal Bereich? Welche Dicke bzw Stärke der Gebärmutterschleimhaut hat man eigentlich unter der Pilleneinnahme? Und ich habe festgestellt das heute auch solche großen dicken Gewebestücken oder Blutstücken wie man das nennt mit raus kommt. Sowas hatte ich sonst noch nie gehabt. Was soll das sein für Kumpen bz Blutstücke? darf das auch unter der Pilleneinnahme sein?

      Kommentar


      • Re: Starke Abbruchblutung während der Pillenpause

        Hallo,

        der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut kann auch unter Anwendung der Pille variieren, je nachdem fällt die Stärke der Blutung aus. Auch die Blutstücke (Koagel) sind durch die Blutungsstärke bedingt und kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X