#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Thyroxin und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Thyroxin und Valette

    Guten Tag,

    ich habe eine kurze Frage.

    Ich nehme L-Thyroxin normalerweise immer morgens gegen 7 ein und abends um 17.30 meine Pille die Valette

    Mir wurde gesagt das es besser wäre das eine morgens das andere abends zu nehmen.

    Heute habe ich das L-Thyroxin erst um 13.15 genommen, kann ich ganz normal meine Pille heute Abend um 17.30 nehmen, oder kann es sein, dass die Valette nicht mehr wirkt?

    Eine andere Frage, ich nehme heute meine letzte Pille und gehe dann in die Pillenpause. Ich würde gerne nach der Pillenpause die Pille erst um 18.30 nehmen. Kann ich das so ohne weiteres machen? Oder ist das ein Problem.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort .

    Liebe Grüße
    Ninchen


  • Re: L-Thyroxin und Valette


    Hallo Ninchen,

    beides stellt kein Problem dar.
    Keine Sorge also.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: L-Thyroxin und Valette


      Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

      Soweit ich weiß ist der Pillenschutz durch L-thyroxin eh nicht beeinträchtigt, eher andersrum, also das die Wirkung des L-Thyrox durch die Pille beeinträchtigt wird oder?
      Also dann auch wenn ich zu wenig Zeit dazwischen lassen würde oder?
      Wie viel Zeit sollte denn zwischen beiden Medis liegen?

      Kommentar


      • Re: L-Thyroxin und Valette


        Man hat Ihnen ja zu morgens und abends geraten. Dann würde ich mich daran auch nach Möglichkeit halten.

        Generell reichen 2 Stunden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: L-Thyroxin und Valette


          Aber die Pille wird doch in keiner Weise von L-thyroxin beeinträctigt oder , also auf garkeinen Fall?

          Sorry für die vielen Fragen :-)

          Kommentar


          • Re: L-Thyroxin und Valette


            und wie würde es mit der Pille aussehen, wenn ich heute versehentlich 2 l-thyroxin genommen habe?

            So jetzt war es das aber auch mit den Fragen.

            Vielen vielen Dank.

            Lieben Gruß Ninchen

            Kommentar


            • Re: L-Thyroxin und Valette


              Hallo,

              nein, die Pille wird nicht L-Thyroxin beeinträchtigt. Auch nicht, wenn Sie versehentlich 2 Tabletten genommen hätten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: L-Thyroxin und Valette


                Guten Abend,

                ich mal wieder....

                Ich hatte ja letzte Woche Freitag gepostet, dass ich meine letzte Pille nehmen muss.
                Ich bin dann danach in die Pause gegangen und habe gestern am Samstag gewohnt meine Pille wieder genommen.

                Ist also alles normal gelaufen....

                Ich habe seit dem letzten Pillenblister von Bellcase das Pillenetui.
                Ich habe zwar noch nie meine Pille vergessen aber bin oft unsicher ob ich se genommen hab....

                Nun gut. Jetzt hat das Ding leider schon freitag abend geklingelt, dass ich meine erste Pille wieder nehmen muss...

                Jetzt bin ich total verunsichert...bin zwar zu 90 % sicher das ich Freitag die letzte genommen habe, zum einen habe ich ja hier eine Frage gestellt und zum Anderen ist mein Blister leer ....hab also keine vergessen.... wäre auch komisch wenn ich schon donnerstag die letzte für freitag genommen hätte...das wäre mir sicher aufgefallen und dann hätte ich ja an einem anderen Tag mal zwei nehmen müssen damit das am ende so auskommt....

                Wäre ja alles kein Problem dann würde ich eben jetzt die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten...
                Hatte aber in der Pause am 2. Tag GV zwar ist er nicht in mir gekommen aber naja ...hatte aber meine Abbruchblutung....nicht wirklich sehr stark aber sie war da.....

                Deswegen mache ich mir jetzt Gedanken...alles sehr komisch...Dank diesem tollen Pillenetui,,,

                Ist die Chance schwanger geworden zu sein groß??

                Vielen vielen Dank schonmal

                Lieben Gruß Ninchen

                Kommentar


                • Re: L-Thyroxin und Valette


                  Hallo Ninchen,

                  sollten Sie wirklich die Pause um einen Tag verlängert haben, ist das Risiko einer Schwangerschaft zwar nicht riesig groß, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden.

                  Vielleicht ist dieses Pillenetui doch nicht so eine klasse Erfindung??
                  Ich kenne das gar nicht und hab sowas auch noch nie gebraucht oder vermisst.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: L-Thyroxin und Valette


                    Ja das ist so ein Piellenwecker. Es zeigt an welche Pille zu nehmen ist und an welchen Tagen die Pause ist. Aber entweder lief da was schief oder ich hab mich total vertan....

                    Das ist mir aber in 8 Jahren Pille nicht einmal passiert und ich frage mich warum mir das jetzt passieren sollte.

                    Ich gucke vorm schlafen gehen sogar immernoch mal ob ich die Pille genommen hab und ob der Wochentag stimmt...
                    Trotzdem bin ich verunsichert...
                    Aber warum sollte ich hier noch fragen ob meine verspätete Einnahme des L-thyrox sich mit der Pille verträgt und schreibe sogar noch das ich meine letzte heute nehme wenn ich donnerstag aber schon die letzte genommen habe....da hätte mir doch schon aufallen müssen das der Blrister da leer ist...

                    So ein Mist ...dieses blöde Ding....jetzt wieder 2 Wochen abzuwarten bis ich einen Test machen kann....das ist wirklich nervenaufreibend diese ungewissheit....und das nur wegen diesem blöden ding....

                    Kommentar



                    • Re: L-Thyroxin und Valette


                      Wie groß wäre denn die Wahrscheinlichkeit?
                      Immerhin ist er nicht in mir gekommen sondern war schon lange vorher aus mir raus .....^^
                      und ich hatte ja meine Abbruchblutung, da wurde die Schleimhaut doch abgebaut, es könnte sich doch eigentlich nix einnisten....

                      Ach mensch.....Sorry

                      Kommentar


                      • Re: L-Thyroxin und Valette


                        Gering....sehr gering.
                        So gering, dass Sie sich nicht sorgen sollten.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: L-Thyroxin und Valette


                          Ich werde es versuchen :-)

                          ich vertraue jetzt einfach mal auf mich....
                          nur weil das Ding einen Tag eher schellt sollte ich nicht an dem zweifeln was ich 8 Jahre schon so mache.

                          Immerhin ist das Blister ja leer und ich habe an keinem Tag zwei genommen und ich nehme immer freitags meine letzte...dann müsste ja noch eine drinnen sein oder ich hab eine weg geschmissen....sonst würde es ja niemals hinkommen das ich donnerstag schon die letzte pille für freitag nehmen würde...

                          Ach naja mich mach einfach in 1-2 Wochen nen Test und verhüte bis samstag zusätzlich...kann ja nicht schaden auch wenn alles richtig gelaufen ist..

                          Vielen Dank und bis zum nächsten mal ;-)
                          einen schönen Abend wünsch ich noch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X