#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reisedurchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisedurchfall

    Hallo,

    ich bin seit heute Nacht aus der Türkei zurück. Und habe schon seit Dienstag Durchfall. Auch heute Morgen. Die Pille nehme ich immer Abends. Nach der Einnahme waren wohl manchmal Bauchschmerzen, aber kein Durchfall. Den Durchfall hatte ich immer morgens nach dem Aufstehen. Hatte seit Montag keinen festen Stuhl mehr. Ich bräuchte einen Rat wie ich mich verhalten soll. Und zwar bin ich in dem 2. Blister in der 2. Woche. Ich müsste noch bis nächsten Freitag nehmen, dann wäre Pause. Wenn ich jetzt zusätzlich verhüten muss ( Was ich stark annehme), 7 Pillen druchfallfrei nehmen, ist das egal, wenn ich einen Tag später in die Pause gehe? Also 7 Tage ohne Beschwerden nehmen und am 8. Tag Pause?
    Bin verunsichert, weil ich das schon drei Tage habe und es immer heißt man soll 14 Stück durchgehend ohne Beschwerden, Vergessen ect nehmen...


    Ich danke für Antworten....


  • Re: Reisedurchfall


    Sorry, seit Dienstag keinen festen Stuhlgang!!!

    Kommentar


    • Re: Reisedurchfall


      Hallo,

      der Pillenschutz besteht nach wie vor, da nach der Einnahme kein Durchfall stattfand.
      Wenn der Durchfall nicht noch übers Wochenende anhält, können Sie mit der Pillenanwendung wie gewohnt fortfahren, auch normal in die Pause gehen.
      Eine zusätzliche Verhütung ist dann nicht notwendig.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Reisedurchfall


        Vielen Dank für die schnelle Antwort!

        Auch wenn es bis zu drei wässrige Stühle waren am Morgen? Und die Bauchkrämpfe?


        Danke, liebe Grüße zurück!

        Kommentar



        • Re: Reisedurchfall


          Ja, auch dann.
          Die Bauchkrämpfe spielen dabei keine Rolle.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Reisedurchfall


            Danke für die Antwort! Eine Frage habe ich noch und zwar, falls der Durchfall anhält, wieviele Pillen muss ich denn durchfallfrei bis zur Pause nehmen? Die 7 Tage- Regel über oder länger? So das ich dann wieder ganz normalen Schutz habe. Ich mehme ja schon den zweiten Blister....

            Kommentar


            • Re: Reisedurchfall


              Hallo,

              hält der Durchfall noch bis zur nächsten Woche an, würde ich schauen, dass 7 "durchfallfreie" Pillen vor der Pause genommen werden.
              Stoppt der Durchfall bis zum Wochenbeginn, ist alles okay - Sie müssen dann auf nichts achten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Reisedurchfall


                Also kann ich nach 7 durchfallfreien Pillen in die Pause? und dann in der Pause und Beginn des neuen Zyklusses ohne Kondom?

                Kommentar


                • Re: Reisedurchfall


                  Ja, dann können Sie in die Pause - ohne zusätzliche Verhütung.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X