#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen auf einmal eingenommen - Schutz ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen auf einmal eingenommen - Schutz ?

    Hallo,

    nehme die Pille immer um 21.30 Uhr. An einem Abend habe ich sie vergessen und dies erst am nächsten Abend gemerkt und habe dann 2 Pillen auf´s mal genommen.

    War in der dritten Einnahmewoche, also ziemlich am Schluss - kurz vor der Pillenpause.

    Wie sieht es damit dem Schutz aus ? Da sie in einer
    regelmäßigen Zeitabstand innerhalb 24 Stunden eingenommen werden sollte.

    Danke

    LG Sophie


  • Re: 2 Pillen auf einmal eingenommen - Schutz ?


    Hallo,

    wenn Sie nach diesem Vorfall normal in die Pause gehen, ist der Schutz nicht gewährleistet - erst wieder nach der 7. Pille der neuen Packung.

    Sie können den Tag des Vergessens als ersten Pausentag werten und somit verfrüht in die Pause gehen (sollten dann aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten, wenn Sie mehr als 2 Pillen weglassen) oder aber die Pause ganz auslassen und die nächste Packung direkt anschließen. In dem Fall bleibt der Schutz bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen auf einmal eingenommen - Schutz ?


      Hallo Claudia,

      habe wie o.g. 2 Pillen an einem Abend genommen und dann hatte ich noch 2-4 Tage Pilleneinnahme bis zur Pause. Danach kam die 7tägige Pause. Gestern habe ich wieder mit der ersten Pille aus dem neuen Blister angefangen.


      Besteht der Schutz bei 2 Pilleneinnahmen am gleichen Tag immer noch oder ist dieser unterbrochen ?

      Danke

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen auf einmal eingenommen - Schutz ?


        Wie geschrieben, ist der Schutz in dem Fall erst wieder nach der 7. Pille des neuen Blisters gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 2 Pillen auf einmal eingenommen - Schutz ?


          Hallo Claudia,

          sorry, bin etwas durcheinander. In der Beschreibung der Pille steht, das einer vergessenen Pille diese sofort nachzuholen ist und das ggf. 2 Pillen an einem TAg eingenommen werden müssen.

          Kann trotzdem ein SS bestehen auch wenn ich diese Pille an darauffolgendem Abend genommen habe (2 Stück) auch wenn ich am Ende des Blisters war und noch 3 oder 4 Pillen aus dem restlichen Blister fertig genommen habe und nach der 7tägigen Pause mit dem neuen Blister angefangen habe.

          Sorry ich hoffe Sie verstehen den eben geschriebenen Kauderwelsch.

          Danke

          LG Sophie

          Kommentar


          • Re: 2 Pillen auf einmal eingenommen - Schutz ?


            Ja, der Pillenschutz ist - auch wenn das Risiko des Zustandekommens einer Schwangerschaft als gering einzustufen ist - nicht mehr gewährleistet, da zwischen 2 Pilleneinnahmen nicht mehr als 36 Stunden liegen dürfen. Sie nehmen aber abends die Pille, haben Sie an einem Tag komplett vergessen und am Abend nach mit der regulären Pille nachgenommen. Heißt, dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist.

            Aber auch das steht in der Packungsbeilage und auch auch, wie man sich nach solch einem Vergessen verhalten sollte.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: 2 Pillen auf einmal eingenommen - Schutz ?

              Hab eine Frage. Habe heute 2 Pillen hintereinander eingenommen weil ich mir nicht sicher war ob ich die erste richtig eingenommen habe. Bin ich trotzdem geschützt? Bin in der zweiten Woche und hab die letzte Pille aus dem Bilister eingenommen

              Kommentar



              • Re: 2 Pillen auf einmal eingenommen - Schutz ?

                Der Schutz wird durch die Doppeleinnahme nicht beeinträchtigt.

                Kommentar

                Lädt...
                X