#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortim & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortim & Pille

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Monostep und musste nun fast drei Wochen lang, wegen einer Blasenentzündung, das Antibiotikum Cortim nehmen. Am Sonntag habe ich die letzte genommen und habe auch am selben Tag meine Periode bekommen. Heute fange ich mit dem neuen Blister an.

    Frage: Ab wann ist die Wirkung der Pille wieder gewährleistet?Ab heute abend oder erst nach 7 Tagen Pilleneinnahme?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Cortim & Pille


    Normalerweise sollte man ja während der Einnahme des Antibiotikas und 7 Tage danach zusätzlich verhüten.
    Wenn jedoch der aktuelle Blister vor diesen 7 Tagen zu Ende geht, sollte man dirket ohne Pause, einen neuen Blister anschließen.
    Dann sollte der Schutz nach 7 Tage ohne das Antibiotikum im Körper der Schutz wieder gegeben sein.

    Zu ihrem Fall möchte ich mich nicht falsch äußern. Warten Sie also auf einen Beitrag vom Doc oder von Claudia.

    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • Re: Cortim & Pille


      Hallo,

      der Schutz ist nach der 7. korrekt eingenommenen Pille dieses neuen Blisters wieder gewährleistet. Bis dahin sollten Sie zusätzlich verhüten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X