#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen -> Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen -> Schmierblutung

    Hallo liebes Team,

    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Pille, da mein Frauenarzt im Urlaub ist. Ich nehme die Valette und wollte meine Tage nun verschieben, deshalb habe ich letzte Woche Dienstag keine Pillenpause gemacht, sondern angefangen, den 2. Blister weiter zu nehmen.
    Seit dem Wochenende habe ich allerdings leichte Schmierblutungen und am Sonntag auch Schmerzen - ähnlich der Schmerzen während der Menstruation. Ist es nun sinnvoll, heute abend keine weitere Pille mehr zu nehmen und die Pillenpause zu machen? Oder kann ich die Pillen aus dem 2. Blister zu Ende durchnehmen? Da ich gestern GV hatte, bin ich mir nun auch über den Schutz unsicher, falls ich in die Pause gehen würde? Wäre dieser nach 7 Pillen im 2. Blister trotzdem vorhanden, wenn ich nun die Pause mache?

    Danke schon mal im Voraus!
    Lynna!


  • Re: Pille durchgenommen -> Schmierblutung

    Hallo,

    Sie können in dem Fall die Pause problemlos einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen -> Schmierblutung

      Vielen Dank für die Antwort!
      Würden Sie denn aufgrund der leichten Schmierblutungen dazu raten, jetzt schon die Pause zu machen oder die restlichen 2 Wochen die Pillen aus dem Blister noch zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen -> Schmierblutung

        Ich würde jetzt zum Einlegen der Pause raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille durchgenommen -> Schmierblutung

          Hallo Doc,

          Ich habe noch eine Frage. Wie sie mir geraten haben, habe ich letzte Woche dann wegen der Schmierblutungen die Pillenpause eingelegt und meine Tage auch wie üblich bekommen. Jedoch waren sie sehr schwach und dauerten nur ca. 2-3 Tage - also viel kürzer als üblich.
          Ist das üblich, da ich meine Tage ja um eine Woche verschoben hatte?
          Da ich ja wie schon oben weiter beschrieben, letzten Montag noch GV hatte, bin ich mir nun unsicher, ob da etwas passiert sein kann und die Tage deshalb so schwach waren? Ich habe die Pille allerdings nie vergessen und immer ordnungsgemäß genommen, nur statt 3 Wochen eben 4 Wochen. Mache mir Gedanken und habe Angst, dass etwas passiert sein kann.

          Grüße, Lynna

          Kommentar


          • Re: Pille durchgenommen -> Schmierblutung

            Hallo Lynna,

            die Blutung kann durch vielerlei Einflüsse mal in Bezug auf Stärke und Dauer variieren, einen Grund zur Sorge sehe ich dabei nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X