#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkstoffe der pille aufgenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkstoffe der pille aufgenommen?

    Guten tag. Gestern abend musste ich 3 stunden nach der pilleneinahme erbrechen. Danach hab ich eine pille nachgenommen. Und habe nach ca. 2 stunden Antibiotikum(Wechselwirkung) bekommen. Hat mein Körper die Wirkstoffe der pille aufgenommen? Am Samstag morgen hatte ich GV aber mein freund ist nicht in mir gekommen. Ich weiss dass ich die jetzige blister zu ende nehmen soll(heute tag 14), danach kommt ja die pillenpause und dass bei beginn der neuen der schutz erst wieder gegeben ist. Mfg übervorsichtig123


  • Re: Wirkstoffe der pille aufgenommen?

    Welches Antibiotikum und welche Pille haben Sie denn eingenommen?

    Kommentar


    • übervorsichtig123
      übervorsichtig123 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lamuna 20 und Antibiotikum weiss ich nicht da ich im Krankenhaus bin auf jedenfall besteht eine Wechselwirkung so sagte es mir die Oberärztin

  • Re: Wirkstoffe der pille aufgenommen?

    Geschlechtsverkehr, der vor der Einnahme des Antibiotikums statt fand, ist in der Regel kein Problem. Das gilt ebenfalls für ein Erbrechen nach Pilleneinnahme. Sie sollten dann lediglich im aktuellen Zyklus bei Geschlechtsverkehr zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • übervorsichtig123
      übervorsichtig123 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die antwort. Ich hätte noch eine frage. Eigentlich soll die pille 4 stunden im Körper bleiben damit alle Wirkstoffe aufgenommen werden können. Ost es denn ein Problem wenn sie nur 3 stunden im Körper bleibt?

  • Re: Wirkstoffe der pille aufgenommen?

    Die Regel besagt eigentlich nur, dass man davon ausgehen kann, dass die Pille innerhalb von 4 Stunden vom Körper vollständig aufgenommen wurde, so dass es danach trotz Durchfall und/oder Erbrechen zu keinem Verlust des Wirkstoffs mehr kommen kann. Nach 3 Stunden besteht nach dieser Regel theoretisch ein Risiko, dass die Pille dann nicht mehr uneingeschränkt wirkt. Deshalb sollten Sie in Ihrem Fall, besonders mit Bick auf das Antibiotikum, im aktuellen Zyklus zusätzlich verhüten. Es kann ja nicht ganz ausgeschlossen werden, dass gleich mehrere Pillen ihre Wirkung verloren haben. Wegen dem Geschlechtsverkehr vor dem Ereignis müssen Sie sich wie gesagt keine Sorgen machen.

    Kommentar


    • übervorsichtig123
      übervorsichtig123 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok das ist gut zu wissen. Ich danke ihnen!

Lädt...
X