#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille trotzdem wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille trotzdem wirksam?

    Hallo!

    Ich nehme die Bella Hexal 35 immer um 20 Uhr und gestern hatte ich auch GV mit meinem Freund. Als ich nachhause kam, hatte ich Durchfall und das war innerhalb der ersten vier Stunden.
    Heute nach der Pilleneinnahme hatte ich wieder Durchfall.
    Ist die Wahrscheinlichkeit gegeben schwanger zu werden, weil die Spermien im Körper bleiben?
    Ich bin total verwirrt und habe Angst und hoffe auf eine schnelle Antwort.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille trotzdem wirksam?

    Nach den neuen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO: Selected practice recommendations for contraceptive use) dürfen bei höher dosierten Mikropillen mit einem Östrogenanteil von mindestens 0,030 mg Ethinylestradiol (wie bei Bella Hexal 35 der Fall) durchaus zwei Tage Durchfall in Folge auftreten, wenn am dritten Durchfall freien Tag eine (weitere) Pille nachgenommen wird. Außerdem spricht man von Durchfall generell erst, wenn mindestens 3 Stuhlgänge am Tag mit mindestens 75 Prozent Wasseranteil auftreten. Sollten Sie am morgigen Tag keinen Durchfall mehr haben, nehmen Sie dann einfach eine zusätzliche Pille nach. Der Schutz bleibt dann erhalten. Durch den Geschlechtsverkehr dürfte ein Risiko einer Schwangerschaft nicht bestehen.

    Kommentar


    • Re: Pille trotzdem wirksam?

      Ist es denn unbedingt notwendig eine Pille nachzunehmen? Ich habe grundsätzlich nur leichten Durchfall, der zweite Tag direkt nach der Pilleneinnahme.
      In der Packungsbeilage steht jedoch, dass ich die Pille wie gewohnt nehmen soll wenn Durchfall besteht, nur dass dann kein Schutz mehr gewährleistet ist.

      Kommentar


      • Re: Pille trotzdem wirksam?

        Sie können auf die zusätzliche Pille auch verzichten, sollten dann zur Sicherheit aber für mindestens 7 Tage ab dem 1. Durchfall freien Tag zusätzlich verhüten, bis der Schutz wieder sicher gewährleistet ist. Bei leichtem Durchfall ist eine Beeinträchtigung der Pille generell unwahrscheinlich. Zusätzliche Maßnahmen sollten Sie aber ergreifen, wenn Sie auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen wollen.

        Kommentar


        Lädt...
        X