#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel NuvaRing auf Pille Asumate20 wann??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel NuvaRing auf Pille Asumate20 wann??

    Hallo liebes Forum-Team,

    ich habe ein kleines Problemchen. Ich verwende seit 3 Jahren nun schon den NuvaRing und möchte aber auf die Pille Asumate 20 wechseln.

    Gestern war ich bei meinem Frauenarzt und er hat gesagt ich soll wie gewonnt den Ring hernehmen und dann am ersten Tag meiner nächsten Regel mit der Pille beginnen.
    Jetzt hatte ich ihn aber ganz vergessen zu fragen, ob ich denn vielleicht auch schon vorher den Ring entfernen kann, auf meine Blutung warte und dann mit der Pille beginne.

    Ich habe den Ring wie gewohnt am 25.08. eingelegt und müsste jetzt die drei wochen warten also bis 15.09. bis der Ring wieder rauskommt und am 18.09. hab ich dann wie immer meine nächste Blutung und sollte dann mit der Pille anfangen.

    Könnte ich denn rein theoretisch meinen Zyklus jetzt einfach abbrechen, den Ring entfernen und auf meine Regel warten und dann einfach mit der Pille anfangen?
    Oder ist das eher nicht zu empfehlen ?? Ich würde so gerne jetzt schon anfangen und nicht noch soooo lange warten. Der Ring wäre am Donnerstag halt auch erst eine Woche drin.

    Oder kann ich vielleicht den Ring einfach statt drei Wochen nur zwei Wochen verwenden und dann mit der Pille neu beginngen?
    Ach ich ärgere mich so, dass ich gestern nicht gefragt habe, aber da war auch ganz schön viel los, der arme Doktor hatte gerade Vertretung für eine Kollegin und das Wartezimmer war proooooopevoll und er musste uns schon wie am Fließband behandeln.

    Vielen lieben Dank


  • Re: Wechsel NuvaRing auf Pille Asumate20 wann??


    Hallo,

    ich würde dazu raten, den Ring zumindest 2 Wochen zu tragen und dann abzubrechen.
    Am schönsten ist es natürlich immer, wenn man den Zyklus zuende bringt, aber eben nicht zwingend notwendig.

    Das sind aber auch eigentlich Dinge, über die man sich vorher Gedanken macht...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X