#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich hormoneller Verhütung trauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich hormoneller Verhütung trauen?

    Hey,

    meine Freundin und ich hatten bisher immer nur Sex mit Kondom, obwohl sie die Pille nahm. Nun ist sie wegen Problemen im Magen-Darm-Trakt auf den Nuvaring umgestiegen und auch das Thema Sex ohne Kondom kam wieder auf. Ich würde ihr den Wunsch nach Sex ohne Kondom gerne erfüllen (sie ist mein erster Sexualpartner und umgekehrt), aber ich kann einfach nicht - es fehlt das Vertrauen in die hormonelle Verhütung.
    Was kann ich da tun? Meine fast schon panische Angst vor einer Schwangerschaft lähmt unser Sexualleben sehr.

    mfg


  • Re: Kann ich hormoneller Verhütung trauen?


    Hallo,

    mehr, als Ihnen versichern, dass Sie sich - korrekte Anwendung vorausgesetzt - auf den Nuvaring verlassen können und eine zusätzliche Verhütung mit Kondom nicht notwendig ist, können wir da leider nicht machen.

    Wenn Sie solche Panik haben, GV ohne zusätzliche Verhütung zu haben, sollten sie damit vielleicht auch noch ein wenig warten und es nicht herbeizwingen. Das würde u.U. Ihr Sexualleben nur unnötig belasten.

    Wenn es für Sie beide die ersten sexuellen Erfahrungen sind, braucht es vielleicht einfach nur ein wenig Zeit, sich darauf komplett einzulassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X