#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung, Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung, Pause?

    Hallo =)

    Ich bin gerade in der 10. Einnahmewoche der Pille. Mein letzter Einnahme-Tag der Woche ist immer Montag. Nun habe ich eben eine bräunliche Schmierblutung bemerkt. Soll ich gleich in die Pause gehen (dank des LZZ) oder heute und morgen die Pille noch normal nehmen und wie gewöhnlich Pause machen?

    Viele Grüße


  • Re: Schmierblutung, Pause?

    Bei einer Schmierblutung ist es zu empfehlen, die Pause schon jetzt einzuleiten. Die frühere Pause hat nun keine negativen Auswirkungen auf den weiteren Zyklusverlauf.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung, Pause?

      Und wäre es möglich die letzten Pillen noch zu nehmen? Da es nur zwei sind? Wenn es besser wäre würde ich jetzt gehen, aber lieber würde ich bei meinem gewohnten Schema bleiben =)

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung, Pause?

        Hi Megaherz,

        an deiner Stelle würde ich jetzt die zwei letzten Pillen auch noch durchhalten - wenn du dein Scheme eh beibehalten willst. Die Schmierblutung beeinträchtigt den Schutz deswegen nicht.

        Lg forga

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung, Pause?

          Sie können problemlos die letzten Pillen noch einnehmen, müssen dann lediglich bedingt durch die Schmierblutung mit einer insgesamt etwas längeren Pause rechnen. Ein Nachteil entsteht Ihnen auch hierdurch nicht. Der Schutz bleibt erhalten.

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung, Pause?

            *einer insgesamt längeren Blutung sollte das heißen!

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung, Pause?

              Vielen Dank für Eure Antworten!

              Nur habe ich eben auch noch Durchfall und Magenkrämpfe bekommen...also werde ich wohl 2 Tage eher die Pause machen. Die Pille nehme ich ja normal um 22 Uhr...dann kann ich die heute weglassen und heute wäre mein 1. Pausen-Tag, und der Schutz bleibt bestehen oder?

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung, Pause?

                Ja, das ist möglich!

                Kommentar


                • Re: Schmierblutung, Pause?

                  Ok super. Dann weicht zwar das Einnahmeschema diesmal ab...aber das ist nicht schlimm. Kann ich ja im nächsten Zyklus einfach wieder 2 Pillen dranhängen =)

                  Vielen lieben Dank!!!

                  Kommentar


                  • Re: Schmierblutung, Pause?

                    PS: Vorgestern hatte ich auch schon sehr breiigen Stuhl...gestern aber fest. Der Schutz bleibt dennoch?

                    Kommentar



                    • Re: Schmierblutung, Pause?

                      Wenn der Stuhlgang nicht früher als 4 Stunden nach der Einnahme der Pille auftritt, ist das kein Problem. Durch breiartigen Stuhlgang dürfte die Wirkung der Pille aber ohnehin nicht beeinträchtigt sein.

                      Kommentar


                      • Re: Schmierblutung, Pause?

                        Nein der sehr breiige Stuhl vorgestern war nachmittags...ok dann weiß ich Bescheid =)

                        Kommentar


                        • Re: Schmierblutung, Pause?

                          Hab die Pause früher gemacht wie geplant, und habe auch gestern am 3. Tag der Pause meine Blutung bekommen. Sie ist normal stark, aber jedoch ist mir seit mehreren Blutungen aufgefallen, dass sie eher bräunlich als rot ist. Also um es genauer zu sagen ist schon "rot" dabei, aber eben viel bräunliche "Klumpen" auch. Ist das normal die Schleimhaut oder ist das ein Grund zur Sorge?

                          Kommentar


                          • Re: Schmierblutung, Pause?

                            Solche Blutungsvarianten sind absolut kein Grund zur Sorge.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X