#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom, sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom, sicher?

    Liebes Onmeda Team, Mein Partner und ich verhüten seit 2 Monaten nur mit Kondomen, da ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Pille einnehmen darf. Ich habe da mal ein paar Fragen. Wir benutzen das Kondom vor dem Eindringen. Wenn aber der Lusttropfen beim Kondom "drüberziehen" dran kommt, besteht die Möglichkeit dass Sperma auf diese Weise in mir gelangen kann und eine Schwangerschaft möglich wäre? Dazu ist zu erwähnen, dass wir Kondome benutzen, die mit Spermizide beschichtet sind. Würden die Spermien nicht sofort absterben beim Anwenden des Kondoms? Enthält der Lusttropfen überhaupt Spermien? In vielen Foren lese ich geteilte Meinungen über dieses Thema. Wäre sehr nett, wenn ich aufgeklärt werden kann. Vielen dank, Helene


  • Re: Kondom, sicher?

    Hallo,

    im Lusttropfen sind nur Spermien vorhanden, wenn nach einer vorherigen Ejakulation keine Blasenentleerung stattgefunden hat. Auch überleben Spermien an der Luft nur einige Sekunden. Es besteht hier also wirklich kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondom, sicher?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie lange müsste die vorherige Ejakulation zurückliegen, damit sich im Lusttopfen Spermien befinden? Grüße, Helene

      Kommentar


      • Re: Kondom, sicher?

        Das ist unabhängig vom Zeitpunkt nur der Fall, wenn die Blase danach nicht entleert wurde.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X