#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungspanne

    Hallo,

    ich würde mich über einen fachkompetenten Rat sehr freuen. Mein Problem ist folgendes, ich nehme die Antibabypille Bellissima ein und das normalerweise entsprechend. Diese konsumiere ich bereits schon 3 Jahre. Nun habe ich diese wie gewohnt, nach der Regelpause 3 Tage lang ordnungsgemäß eingenommen. Am 3. Tag hatte ich geschlechtlichen Verkehr. Die 4. und 5. wurde wieder ordnungsgemäß eingenommen, also bis hier hin wurde alles richtig konsumiert. Allerdings am 6. Tag vergessen und, nach mehr als 12. Std. nachgenommen, sowie am gleichen Tag die 7.Pille. Zusammenfassend also hatte ich am 3. Tag der Einnahme Verkehr und am 6.Tag die Pille vergessen... besteht hier eine erhöhte Gefahr einer Schwangerschaft? denn die Spermien bewegen sich ja eine längere Zeit in der Gebärmutter? danach kam es zu keinem geschlechtlichen Verkehr mehr. Nun kommt erschwerend hinzu dass, die 18. Pilleneinnahme erneut vergessen wurde und ich ja folglich eine zweite Packung anfangen muss (7-Regel-Tage) um den Schutz wieder herzustellen... Somit werde ich ja nun nicht feststellen können, ob nun meine Regeblutungl eintreten würde.. Was raten sie mir? macht es einen Sinn sich zu testen?

    Danke im vorraus..


  • Re: Verhütungspanne


    Hallo,

    ein leicht erhöhtes Schwangerschaftsrisiko für den GV vom 3. Einnahmetag besteht schon. Da Sie die Pille nun durchnehmen, würde ich Ihnen raten, einen Schwangerschaftstest zu machen.
    Dieser macht frühestens Sinn ab 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X