#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessene Pille - Schutz trotz Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessene Pille - Schutz trotz Blutung?

    Hallo,
    ich habe vor 2 1/2 wochen meine Pille vergessen, allerdings 2 tage später nachgenommen.
    Habe dann zusätzlich verhütet, allerdings hat wohl eine Abbruchblutung begonnen - 1 Woche später. Seit 9 Tagen habe ich jetzt eine relativ starke Blutung ( ich habe keine Pillenpause gemacht sondern sie seitdem durchgenommen ), die aber jetzt langsam schwächer wird.
    Meine Frage ist, was hat es mit dieser Blutung auf sich, habe ich momentan Schutz?
    Bin mir da unsicher, hab die Pille jetzt längere Zeit ohne Einnahmefehler genommen, nur verunsichert mich die Blutung..
    Freue mich auf eine Antwort!

    Liebe Grüße


  • Re: Vergessene Pille - Schutz trotz Blutung?


    Hallo,

    ich bin mir gar nicht so sicher, dass die Blutung aufgrund der vergessenen Pille eingesetzt hat (ausschließen kann man das aber nicht). Ich denke eher, dass sie mit dem Durchnehmen der Pille zu tun hat. Bei einer Blutung im Langzeitzyklus sollte man eine Pause einlegen. Dazu würde ich Ihnen jetzt auch raten.
    Der Schutz ist aber trotz Blutung gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vergessene Pille - Schutz trotz Blutung?


      Hallo Claudia,
      vielen Dank für die Antwort.
      Das Problem mit der Pause ist nur - ab Freitag bräuchte ich wieder Schutz :-)
      Weiß nicht ob das von Belangen ist, aber ist eine Micropille (Belara)
      Könnte ich dann eine verkürzte Pause einlegen und wäre dann am Freitag geschützt oder sollte ich sie dann einfach doch besser jetzt durchnehmen?

      Vielen Dank & liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Vergessene Pille - Schutz trotz Blutung?


        Der Schutz ist doch davon nicht berührt. Der besteht weiter - ob Sie nun eine 7-tägige Pause einlegen oder eine verkürzte oder gar keine.
        Wenn Sie aber gar keine Pause einlegen, kann es sein, dass Sie weiterhin bluten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Vergessene Pille - Schutz trotz Blutung?


          Hallo!
          Ich habe nur mal gelesen,dass es bei nur 3 oder 4 Tagen Pillenpause zu Schwierigkeiten kommen kann zwecks dem Schutz aber dies schließen Sie aus?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Vergessene Pille - Schutz trotz Blutung?


            Bei einer verkürzten Pillenpause - auch bei 3 oder 4 Tagen - kommt es nicht zu Schwierigkeiten bzgl. des Schutzes.
            Das ist falsch.

            Darüber brauchen Sie sich also keine Sorgen zu machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X