#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille richtig aufbewahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille richtig aufbewahrt

    Hallo!

    ich bewahre meine Pille immer in dem Pappkarton auf. Die letzten Wochen hatte ich sie im Kleiderschrank, nun mache ich mir Sorgen, da der Schrank tagsüber öfters mal offen steht und die Pille Licht und evtl. auch Sonnenstrahlung ausgesetzt ist.
    Nun möchte ich fragen, ob ich die Pille trotzdem noch nehmen kann oder ob sie nicht mehr wirkt.
    Ich habe außerdem die Packungsbeilage durchgelesen und da steht nichts von besonderen Aufbewahrungsregelungen, auch nicht, dass man sie keiner Sonnenstrahlung aussetzen darf. Im Internet liest man ja so einiges darüber, ich wollte jetzt mal fragen, ob das der Pille überhaupt was ausmacht, denn wenn ja, dann müsste das ja auf jeden Fall in der Packungsbeilage stehen oder nicht?

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Pille richtig aufbewahrt

    In aller Regel sind selbst Temperaturen von über 30 Grad kein Problem für die Pille. Selbst wenn diesbezüglich Herstellerangaben gemacht werden, beruhen diese in erster Linie auf den typischen vorgeschriebenen Tests für die Haltbarkeit von Arzneimitteln. Gerade wenn die einzelnen Pillen noch in der Packung untergebracht waren, sehe ich durch Licht und Sonneneinstrahlung kein Risiko. Dauerhaft ist es natürlich besser, die Packung an einem schattigen Ort unterzubringen.

    Kommentar

    Lädt...
    X