#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verkürzen

    Hallo,
    ich habe heute die 19. Pille (Maxim) genommen, allerdings hatte die Pille eine leicht abgeplatzte Stelle. Da ich nun nicht ganz sicher bin, ob sie noch wirkt, würde ich gerne meine übrigen 2 Pillen in Blister nicht mehr nehmen und heute als ersten Pausentag rechnen. Somit hätte ich dann also nur 18 statt 21 Pillen genommen. Ist denn der Schutz jetzt gefährdet?
    Kann ich jetzt genau nach 7 Tagen Pause wieder anfangen, und ist der Schutz dann auch sofort gegeben, auch wenn die Pille heute evtl. doch gewirkt hat, denn dann hätte ich ja die Einnahme um 2 Tage verkürzt und die Pause auch nur 6 statt der normalen 7 Tage gedauert?
    Danke für Hilfe, MissAlice


  • Re: Pilleneinnahme verkürzen


    Hallo,

    Sie können wie beschrieben vorgehen.
    Ich gehe zwar davon aus, dass die heutige Pille ganz normal wirkt, aber wenn Sie sich so sicherer fühlen, ist das okay.
    Rechnen Sie also heute als ersten Pausentag und beginnen Sie dann spätestens nächsten Freitag mit der neuen Packung.
    Wenn Sie die Pause damit auf 6 Tage verkürzen würden, würde das keine Rolle spielen.
    Der Schutz besteht unvermindert fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verkürzen


      Vielen Dank, ja so fühle ich mich sicherer.
      Eine Frage habe ich trotzdem noch, ich habe öfters gelesen, dass man in der Zeit zwischen der letzten Pille und dem Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten sollte, wenn man eher in die Pause geht. Wann ist das der Fall und warum?
      LG

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme verkürzen


        Das ist eine Empfehlung der WHO, die dann gilt, wenn die Einnahme um mehr als 2 Pillen verkürzt wird.
        Sie können das machen, da ich aber denke, dass die heutige Pille wirkt, halte ich es nicht für nötig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme verkürzen


          Okay, vielen Dank für ihre Hilfe.
          Liebe Grüße, MissAlice

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme verkürzen


            hallo,

            mir ist ein missgeschickt passiert. beim herausnehmen der pille am dienstag (29.11) sind die letzten drei pillen herausgekommen, weil eins schon leicht geöffnet war, da ich mich einmal leicht am tag gerirrt hab & in die falsche richtung gegangen bin. dadurch das bei mir zu hause ein keines kind & eine katze rumläuft habe ich die beiden, die zu viel rausgekommen sind weggeschmissen aus der angst heraus, dass jemand falsches zugang dazu bekommt.

            also ich ha am dienstag meine 19. pille genommen & wollte dann eigentlich am dienstag (6.12) wie gewohnt wieder anfangen jetzt ist meine frage ist schutz auch in der einen woche gegeben? Ich hab im internet gelesen, dass es nämlich dazu kommen kann das in der zeit der eisprung statt finden könnte und ich hatte heute (1.12) GV (ohne kondom) und ich frag mich, ob es jetzt sicherer wäre die pille danach zu holen.

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme verkürzen


              Hallo,

              der Schutz ist gegeben - die Pille danach nicht nötig.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                oh vielen dank für die schnelle antwort. damit habe ich gar nicht gerechnet

                gut das der schutz gegeben ist, dann bin ich beruhigt. also heißt das, dass das wasich gelsen habe nicht der wahrheit entspricht

                Kommentar


                • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                  Genau.
                  Wo auch immer Sie gelesen haben - der Schreiber (oder die Schreiberin) war nicht wirklich gut informiert.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pilleneinnahme verkürzen

                    Hallöchen ,
                    ich nehme die Pille Mona Hexal und habe jetzt nur noch den Sicherheitsblister , leider fehlen in dem Blister 3 Stück. In der Apotheke habe ich Mona hexal nicht gefunden sondern die Chariva . Soll ich jetzt schon direkt auf die 3 letzten Pillen verzichten und in die Pause gehen oder nehme 3 Stück von der Chariva?
                    ich bitte um eine Antwort
                    danke
                    lg
                    sara

                    Kommentar



                    • Re: Pilleneinnahme verkürzen

                      Hallo,

                      Sie können die Pause vorziehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pilleneinnahme verkürzen

                        Vielen Dank Herr Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X