#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtsverkehr und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsverkehr und Antibiotikum

    Hallo, bin neu hier.. und hab auch schon direkt eine Frage..
    Also es geht darum das ich vom Freitag bis zum Sonntag bei meinem Freund war. Am Sonntag hatten wir das letzte mal GV und bevor wir den hatten habe ich seinen Penis kurz zweimal in mich leicht reingeschoben ohne Kondom, danach natürlich ein Kondom benutzt.. Am 25.10 habe ich mit der Pille wieder angefangen bis heute halt und weiter.. Also nehme ich jetzt seit 6 Tagen wieder die Pille.. jetzt habe ich am Montag eine Blasenentzündung bekommen. Meine Frage ist halt ob was passiert wenn ich jetzt anfange Antibiotika einzunehmen?


  • Re: Geschlechtsverkehr und Antibiotikum

    Wenn Sie die Pille erst am 25.10. wieder eingenommen haben, waren Sie auch am Sonntag nicht geschützt. Wenn Sie auf gar keinen Fall schwanger werden wollen, kann man in dem Fall nur zur Einnahme der "Pille danach" raten. Wenn Sie die Pille mitten im Zyklus nach einer Unterbrechung wieder eingenommen haben, ist der Schutz auch nach 7 Tagen noch nicht gewährleistet. In diesem Fall müssen Sie den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten und sind nach der Einnahmepause erst im neuen Zyklus wieder geschützt, nachdem Sie 7 Pillen in Folge des neuen Blisters im neuen Zyklus eingenommen haben.

    Kommentar


    • Re: Geschlechtsverkehr und Antibiotikum

      Ne geschützt bin ich ja, vielleicht wurde es gerade falsch verstanden, Klar hab ich vor dem 25.10 auch die Pille genommen nur war davor halt die Pause.

      Kommentar


      • Re: Geschlechtsverkehr und Antibiotikum

        Dann habe ich die Ausgangsfrage tatsächlich falsch verstanden. Wenn Sie jetzt mit dem Antibiotikikum anfangen, besteht wegen dem "Vorfall" am Sonntag kein Risiko einer Schwangerschaft. Ob Sie nach der Einnahme des Antibiotikums zusätzlich verhüten sollten, hängt vom Antibiotikum ab.

        Kommentar



        • Re: Geschlechtsverkehr und Antibiotikum

          Hätte ich natürlich auch noch dazu schreiben sollen. Dankeschön

          Kommentar

          Lädt...
          X