#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause früher einleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause früher einleiten

    Hi

    Ich nehme normalerweise Montags meine letzte Pille und bekomme dann meine Tage so am Donnerstag. Ich nehme dann die erste Pille wieder Dienstags

    Wenn ich jetzt die letzte Pille Freitagsnehme und die erste wieder Samstags eine Woche später, ist dann der Schutz trotzdem noch vorhanden bei dem wechsel?

    MFG


  • Re: Pillenpause früher einleiten


    Hallo,

    Sie können das so machen - sicherheitshalber sollten Sie aber zwischen der letzten Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause früher einleiten


      Hi

      Aber normalerweise sollte es den Schutz nicht aufheben oder?

      MFG

      Kommentar


      • Re: Pillenpause früher einleiten


        Das ist eine Empfehlung, die sicherheitshalber erfolgt, sobald die Einnahme um mehr als 2 Pillen verkürzt wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause früher einleiten


          Hi

          Also mein Frauenarzt hatte das eigentlich genauso gesagt ausser das er nichts davon gesagt hat das der Schutzt eventuell weg sein koennte. Er sagte nur ,dass man zusaetzlich verhueten solle, dass man den Koerper duch die Spermien nicht verwirrt oder irritiert weil ja die Tage frueher eingeleitet werden sollen.

          Ich habe die Pille jetzt so verschoben wie oben gesagt, besteht das nach dem verschieben vollstaendiger Schutzt?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause früher einleiten


            Ich haette noch eine kleine frage, da ich mich momentan in den USA befinde und eine Zeitverschiebung von 7 Stunden habe, wollte ich gerade mal nachfragen ob ich das mit der Pillen einnahme richtig mache.

            Ich habe die einnahme jetzt nicht verschoben. Ich nehme Sie immer noch zur Deutschen Zeit, d.h alle 24 Stunden. Ich habe Sie in Deutschland immer um 6 Uhr morgens genommen und hier nehme ich Sie jetzt immer um 11 Uhr Abends.

            Dies sollte ja eine richtige einnahme sein oder? Den ich halte mich ja an meine Deutsche einnahme Zeit.

            Gruss

            Kommentar


            • Re: Pillenpause früher einleiten


              Hallo,

              ja, der Schutz ist ja, wenn Sie so vorgegangen sind wie besprochen, bestehen geblieben.

              Aber den Körper durch Spermien verwirren oder irritieren...?!?
              Jetzt bin ich verwirrt und irritiert.

              Das mit den Einnahmezeiten machen Sie richtig so.
              Sie orientieren sich ja an der deutschen Zeit.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pillenpause früher einleiten


                Hi

                also ich habe jetzt ja schon freitags mit der Pille aufgehoert statt montags. und bis ich meine tage hatte hab ich auch zusaetzlich verhuetet.

                ist der schutz fuer diesen monat dann wieder vollstaendig da?

                Kommentar


                • Re: Pillenpause früher einleiten


                  Hallo,

                  ja, das ist er.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause früher einleiten


                    Hi

                    Vielen Dank

                    Also ich bin jetzt in der 3 Einnahmewoche.Also war nach der verschiebung bis jetzt staendig schutz vorhanden?

                    Kommentar



                    • Re: Pillenpause früher einleiten


                      Seit Beginn des aktuellen Zyklus besteht der Schutz wieder.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pillenpause früher einleiten


                        Hi

                        Eine kleine frage hätte ich aber noch.

                        In der Zeit zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn hies es ja man sollte zusätzlich Verhüten. Dies sei eine Sicherheitsempfehlung.

                        Aber wie ist das normalerweise. Besteht da normalerweise der Schutz?

                        Kommentar


                        • Re: Pillenpause früher einleiten


                          Wenn Sie ganz normal in die Pause gehen, ja.
                          Diese Empfehlung gilt nur für den Fall, dass die Einnahme um mehr als 2 Pillen verkürzt wird.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pillenpause früher einleiten


                            Hi
                            ich habe ja von Montag die letzte Pille auf Freitag die letzte Pille verkürzt,was mich jetzt interessiert ist ob da dann noch Schutz vorhanden war oder nicht.
                            Mfg

                            danke im voraus

                            Kommentar


                            • Re: Pillenpause früher einleiten


                              Wenn ich doch schreibe, dass empfohlen wird, ab einer Einnahmeverkürzung von mehr als 2 Pillen zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten, was meinen Sie dann, wie die Antwort lautet, wenn Sie statt Montag bereits am Freitag die letzte Pille genommen haben?!?

                              Entschuldigung, aber manchmal kann ich die Fragen einfach nicht nachvollziehen.

                              In diesem Fall wird die zusätzliche Verhütung empfohlen, und die wird nicht empfohlen, wenn der Schutz vollkommen gewährleistet ist.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pillenpause früher einleiten


                                Das habe ich soweit schon verstanden,

                                Ich wollte aber wissen warum man zusätzlich Verhüten sollte bzw dies eine Empfehlung ist. Um Schwanger zu werden benötigt man doch ein Ei, kann dieses sich innerhalb diesen 2-3 Tagen bilden?

                                Warum ist es eine Empfehlung zusätzlich zu verhüten?

                                MFG

                                Kommentar


                                • Re: Pillenpause früher einleiten


                                  Hallo,

                                  eine Eizelle muss sich nicht bilden - sie muss nur ausreifen und dann springen.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X