#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

minipille-umstellungsprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • minipille-umstellungsprobleme?

    Hallo!
    Nehme jetzt seit ca. 2 monaten die minipille moniq gynial... seitdem habe ich meine tage nicht mehr(kann lt arzt und beipackzettel vorkommen), was mich aber nicht so stoert. Kaempfe seitdem mit total unreiner haut und haarausfall -vor allem beim haarewaschen.
    Kopfschmerzen treten etwas haeufiger auf, wobei ich auch vor pilleneinnahme immer wetterfuehlig war.
    Kann man gegen den haarausfall etwas tun? Sollte ich dem koerper noch zeit zum umstellen geben?
    Danke im voraus!


  • Re: minipille-umstellungsprobleme?

    Die Minipille hat im Gegensatz zu den kombinierten Mikropillen keine hautverbessernde Wirkung und kann in diesem Zuge sogar zu einer Verschlimmerung des Hautbildes führen. Sie können versuchen, zusätzlich ein Mönchspfefferpräparat (rezeptfrei in der Apotheke) einzunehmen. Oft ist dadurch eine zusätzliche Unterstützung des Zyklus möglich. Bei anhaltenden Beschwerden, besonders bei Kopfschmerzen, wäre sonst nur ein Pillenwechsel das Mittel der Wahl.

    Kommentar


    • Re: minipille-umstellungsprobleme?

      Hallo!
      seitdem habe ich meine tage nicht mehr(kann lt arzt und beipackzettel vorkommen), was mich aber nicht so stoert. Kaempfe seitdem mit total unreiner haut und Haarausfall -vor allem beim haarewaschen.
      Kopfschmerzen treten etwas haeufiger auf, wobei ich auch vor pilleneinnahme immer wetterfuehlig war.
      Kann man gegen den haarausfall etwas tun? Sollte ich dem koerper noch zeit zum umstellen geben?
      Danke im voraus!
      Hallo,
      ich nehme die Pille Desirett und habe genau die gleichen Nebenwirkungen, aber nicht so, dass ich es nicht aushalten könnte.
      Das mit dem Haarausfall hat sich bei mir gelegt, Kopfweh habe ich mehr als früher, aber das hält sich in Grenzen. Meine Haut ist unreiner geworden, aber auch das ist nicht extrem.
      Eine Blutung habe ich schon seit mehreren Monaten nicht mehr gehabt.
      Ich habe von sehr vielen gehört, dass das nicht tragisch ist, auch ein Frauenarzt hat mir das bestätigt, aber seltsam fühlt es sich trotzdem an.
      Ich habe vor allem irgendwie Angst, dass ich, wenn ich die Pille absetze, keine normale Periode mehr bekommen kann. Das hört sich vielleicht blöd an, aber das spukt mir eben im Kopf herum.
      Ich bin 22 und will jetzt noch keine Kinder, aber später auf jeden Fall.

      Liebe Grüße,
      Leylaa

      Kommentar


      • Re: minipille-umstellungsprobleme?

        Hallo "Leylaa",
        man sollte in dem Fall beim behandelnden Arzt ruhig mal auf eine vernünftige Patientenbehandlung bestehen. Nebenwirkungen der Pille wie z.B. häufige Kopfschmerzen sind durch den Wechsel des Präparates in den meisten Fällen erfolgreich zu bekämpfen. Auch die ausbleibende Blutung ist ein Zeichen dafür, dass der Hormonspiegel nicht richtig eingestellt ist und sollte besonders bei längerer Dauer der Beschwerden immer Anlass zu einer gründlichen gynäkologischen Diagnostik geben. Es ist verständlich, dass Sie später noch einen Kinderwunsch haben werden. Die Pille ist ein Arzneimittel, das den natürlichen Hormonhaushalt stark beeinflusst. Auch unter der Pilleneinnahme kann es zu krankhaften Veränderungen an den Geschlechtsorganen kommen.

        Kommentar



        • Re: minipille-umstellungsprobleme?

          In der PB steht, dass es bei Einnahme der DesirettDesirett zu ausbleiben kommen kann.....

          Kommentar

          Lädt...
          X