#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sympal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sympal

    Hallo,

    beeinträchtigen die Schmerztabletten Sympal 25mg Filmtabletten die Wirkung der Pille Leona Hexal?
    Danke für ihre Antwort

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Sympal

    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird durch dieses Präparat nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Sympal

      Wie sieht es denn mit dem Antibiotikum Clinda-saar aus ? Hebt dieses Antibiotikum die Pillenwirkung generell auf oder nur wenn Durchfall oder Erbrechen auftreten ? Das konnte ich bei der Ärztin nicht ganz heraus hören

      Kommentar


      • Lethceb
        Lethceb kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und falls das Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigt könnte ich dann schon nach der 17 Pille geschützt in die Pillenpause gehen und so dann einfach das Antibiotikum nehmen ?

      • Lethceb
        Lethceb kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh je ich bin heute ganz schön verwirrt und wie sieht es aus kann das Antibiotikum rückwirkend die Pillenwirkung beeinträchtigen oder gilt dies nur für Verkehr während der Antibiotikaeinnahme?

    • Re: Pille und Sympal

      Das genannte Antibiotikum kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Die Beeinträchtigung ist in dem Sinne auch "rückwirkend" möglich, da der Wirkverlust ja kurzfristig einen Eisprung ermöglichen könnte. Es besteht daher immer auch ein gewisses Risiko durch Geschlechtsverkehr im Vorfeld. Sie sollten nach Ende der Antibiotikertherapie mindestens so lange zusätzlich verhüten, bis Sie 7 Pille in Folge eingenommen haben. Der Schutz wäre daher auch nicht in der Pause gegeben.

      Kommentar


      Lädt...
      X