#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme bei Cefuroxim (Einnahmepause)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme bei Cefuroxim (Einnahmepause)

    Hallo,
    Ich muss das Antibiotikum Cefuroxim während 5 Tagen einnehmen (ab morgen Montag bis Freitag), in dieser Woche ist auch meine letzte Einnahmewoche der Pille (elleacnelle). Dass ich mit Cefuroxim zusätzlichen verhüten muss, weiss ich. Gerne würde ich aber wissen, für wie lange der Schutz der Pille nicht besteht? In der Packungsbeilage der Pille steht zusätzlich verhüten während der Einnahme und 7-28 Tage nach Beendigung des Antibiotikums. Ist nun der Schutz wieder gegeben nach der Einnahmepause (also mit Beginn der neuen Packung) oder darf ich keine Einnahmepause einlegen?

    Liebe grüsse und vielen Dank im Voraus,
    Sara


  • Re: Pilleneinnahme bei Cefuroxim (Einnahmepause)

    Hallo,

    der Schutz ist in dem Fall erst wieder gesichert, sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme bei Cefuroxim (Einnahmepause)

      Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Heisst das, ich kann die Einnahmepause machen und muss dann bei der neuen Packung 7 Tage warten bis der Schutz wieder gegeben ist? Kann man die 7 Pillen als Faustregel nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme bei Cefuroxim (Einnahmepause)

        Ja, so sollten Sie grundsätzlich vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X