#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitumstellung & Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitumstellung & Schmierblutung

    Guten Abend.

    ich nehme die Pille zum ersten mal und bin daher noch ziemlich unsicher.
    Also ich habe mich entschieden die Pille immer so um ca. 22 Uhr zu nehmen da ich oftmals bis 21 Uhr arbeite.
    Jetzt wurde die Zeit ja eine Stunde zurück gestellt, möchte die Pille aber gerne weiter um 22 Uhr nehmen. (habe die Pille Chariva, ich denke mal eine Mikropille -mit Ethinylestradiol und Chlormadinonacetat-?)

    Kann ich die Pille weiterhin, egal ob Sommer/Winterzeit, weiter um 22 Uhr nehmen?

    Habe die Pille am 18.10 angefangen zu nehmen da dies der erster Tag meiner Regelblutung war, habe aber bis jetzt noch manchmal 'braunen schmierigen Ausfluss', ist das normal? Hab gelesen der Körper stellt sich um.

    Für Antworten wäre ich dankbar


  • Re: Zeitumstellung & Schmierblutung

    Das ist kein Problem. Eine so geringe Zeitdifferenz hat keine Auswirkungen auf den Schutz durch die Pille. Sie können die Pille auch nach der Zeitumstellung wie gewohnt um 22 Uhr einnehmen. Es kann unter Neueinnahme der Pille durchaus zu Ausfluss und Schmierblutungen kommen. Diese Beschwerden sollten sich allerdings binnen der ersten ein bis zwei Zyklen legen. Ist das nicht der Fall, sollten Sie die Pille wechseln.

    Kommentar

    Lädt...
    X