#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    zur Verhütung nutze ich die Hormonspirale, habe mittlerweile die zweite und normalerweise nur alle paar Monate eine ganz leichte Schmierblutung, so auch jetzt. Im Rahmen dieser aktuellen Schmierblutung hatte ich nun (einmalig) helles rotes Blut, nicht viel, doch ich bin verunsichert. Schmerzen habe ich nicht, die nächste Kontrolle ist erst im Dezember fällig.
    Sofort fiel mir ein, daß ich erst wenige Tage zuvor einen schweren Koffer (22kg) getragen hatte. Ich glaube es eigentlich selbst nicht, ab kann dadurch meine Spirale sich verschoben haben? Das heißt, muß ich bis zur nächsten Kontrolle zusätzlich verhüten?
    Vielen Dank für Ihren Rat.
    Beste Grüße
    Jessy




  • Re: Blutung

    Hallo Jessy,

    keine Sorge, es ist hier von weiter unveränderter Wirkung der Spirale auszugehen. Die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal vom gewohnten Verlauf abweichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X