#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!

    Hallo,

    ich war nun letzte Woche beim Frauenarzt und habe mich beraten lassen.Wollte ja erst auf den Nuvaring wechseln,weil ich die Pille nicht vertragen habe.Habe ja von der trigoa immer bauchweg/weichn stuhl gehabt (Laktose).das hat mich alles nervöus gemacht und immer bauchschmerzen ist auch ätzend.eigentlich wollte ich von der pille weg,aber nun hat mir mein frauenarzt die maxim (ohne laktose) vorgschlagen.ich probiere das nun aus.ein letzter pillenversuch,ansonsten gebe ich es auf und nehme was anderes. ;-)

    so,nun hat er gesagt,ich soll ganz normal in die pause gehen und dann nach der pause mit der neuen pille anfangen.dachte immer ich muss am ersten tag der blutung anfangen.hat es eine bedeutung ob die pille schwächer oder stärker ist auf die man wechselt? ich wechsel ja nun von einer dreiphasen auf eine einphasepille.oh man,och hoffe ich vertrage sie gut.habe damals die belara genommen,da hatte ich irgendwann nur zwischenblutungen und gar keine abbruchblutung mehr.das war mies. ich hoffe, bei der maxim ist alles gut.


  • Re: Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!


    Hallo Nadine,

    Sie können so, wie es Ihnen Ihr FA vorgeschlagen hat, wechseln. Der Schutz bleibt dabei bestehen.
    Es kommt immer drauf an, ob die neue Pille höher, gleich oder niedriger dosiert ist als die alte - wechseln Sie von einer Dreiphasen- auf eine Einphasenpille kommt es auf die letzte Phase an.
    Da sind beide Pillen gleich dosiert.

    Sie können allerdings auch am ersten Blutungstag wechseln. Dieser Weg funktioniert immer und ist ebenfalls sicher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!


      okay.. in der pb steht nämlich nur von pille auf maxim wechseln (also nicht ob einphasen oder dreiphasenpille) und da steht auch nach der pause. an in einem anderen beitrag sollte die frau ja am ersten tag der blutung wechseln. das ist aber auch alles kompliziert.aber ich mach es so wie es in der pb steht.so hat es mein doc ja auch gesagt.
      achso: dann liegt es an der letzten einnahmewoche der alten pille.stimmt, meine neue hat auch 0,3 eth...
      die trigoa hat ja nur von pille 8-12 0,4 eth. aber wenn nur die letzte zählt sind die ja gleich..
      und der schutz ist dennoch da und ich muss nicht zus. verhüten?!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!


        Wie bereits gerade geschrieben: ob Sie nun am 1. Blutungstag oder nach der Pause wechseln, ist gehopst wie gesprungen.
        Der Schutz besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!


          Hallo,
          heute ist meine Pillenpause vorbei und ich werde die erste Pille Maxim einnehmen.NUn wurde ich am Wochenende von einem Insekt gestochen.War vorhin beim Arzt. Zum Glück keine Zecke,aber mein Arzt hat meine Tetanus-Impfung erneuert.
          Hat das nun Einfluss auf die Pille?
          Oder soll ich lieber noch einen Monat die Trigoa einnehmen und dann erst wechseln?
          Danke!

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!


            Hallo,

            die Impfung hat keinen Einfluss auf die Pille.

            Sie können also wie geplant vorgehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!


              okay, dann bin ich beruhigt.habe gerade nochmal in meinen impfpass geschaut und mir wurde repevax gespritzt.das ist ja eine kombinationsspritze (Tetanus, Diphtherie, Polopmyelitis und Pertussis). Das ist also auch okay?
              Gilt es allgemein, dass Impfungen sich nicht auswirken=

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!


                Die Pillenwirkung wird durch die Impfungen nicht beeinträchtigt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!


                  Danke für ihre Hilfe.
                  Ich habe heute die 5te Pille der Maxim genommen.Mir geht es super. Ich habe keinerlei Bauschmerzen mehr nach der Einnahme.Ich hoffe,dass es so bleibt!
                  Meine Blutung fing letzten Donnerstag an. Sie war recht stark.Am Dienstag habe ich dann den letzten Tampon benutzt,da kam auch nix mehr.gestern hatte ich dann noch ein bisschen bräunlichen ausfluss im Slip? Das ist doch normal oder? Ein Rest der Blutung? Ich hatte das schon mal öfter,aber nun mit der neuen pille macht man sich gedanken. aber das die blutungslänge 7 tage ist (mit pausen) ist doch normal?

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!


                    Hallo,

                    ja, keine Sorge - das ist nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!


                      Hallo, ich habe nun 15. pillen genommen. mir geht es super. kein bauchweh, nichts. außer, dass meine brüste stark spannen und es weh tut wenn ich sie berühre. wahrscheinlich normal bei einem pillenwechsel. heute morgen hatte ich gv. auch mit kondom (vorsichtshalber).mein freund hat seinen penis danach zu schnell rausgezogen,sodass das kondom noch in meiner scheide hin (allerdings war die öffnung ca. 5 cm außen) .. zum glück... aber selbst wenn wir ohne miteinander geschlafen hätte, wäre ich doch geschützt,oder? ich würde gerne ohne kondom mit ihm schlafen.aber ist die wirkung der neuen pille schon zu 100% sicher?! ich habe keine einnahmfehler gemacht, nur die 9te pille konnte ich erst nicht richtig schlucken und sie war dann ca. 10 sek im mund (aber das kann ja nicht schlimm sein, es handelt sich ja höchstens um die zuckerbeschichtung,die ein wenig auflöst - wobei sicherlich auch nicht nach so kurzer zeit!?).
                      bin ich geschützt? hat sich der körper an die pille gewöhnt?

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwechsel von Trigoa auf Maxim!


                        Hallo Nadine,

                        eine zusätzliche Verhütung ist und war nicht notwendig - der Schutz besteht.

                        Beim Schlucken der 9. Pille ist nichts passiert, keine Sorge.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X