#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirelle 5Std zu spät genommen + 2 Pillen hintereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirelle 5Std zu spät genommen + 2 Pillen hintereinander

    Hallo,

    ich habe gestern (Anfang 3er Einnahme Woche) die Pille 5-einhalb Stunden zu spät genommen und aus einer Kurzschluss- oder Panikreaktion heraus dann zwei hinter einander.
    Ich glaube zu wissen, dass das zu späte einnehmen keine Problem darstellt und an sich eine Doppeleinnahme auch nicht, allerdings würd ich gern wissen ob ich jetzt einen Tag früher meine 4-tägige Pause anfange und eine Pille einfach weg lasse um meinen "Zyklus" zu erhalten. Ich bitte um Aufklärung.

    Liebe Grüße


  • Re: Mirelle 5Std zu spät genommen + 2 Pillen hintereinander

    Sie gehen in diesem Fall einfach früher in die Pause. Wenn Sie bei der Einnahme die 12-Stunden-Frist nicht überschritten haben, ist der Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt.

    Kommentar


    • Re: Mirelle 5Std zu spät genommen + 2 Pillen hintereinander

      Ok, also einfach die letzte Pille weglassen.
      Super, ich bedanke mich für den Expertenrat und für die Existenz dieses Forums!

      Kommentar


      • Re: Mirelle 5Std zu spät genommen + 2 Pillen hintereinander

        Hallo,

        mir ist noch etwas eingefallen. Nur damit ich das richtig verstehe, die frühere Pillenpause ist nicht nur weil zum Beispiel ein Pille fehlt am Ende der Packung? Sprich auch wenn ich die zweite Pille aus einer Ersatzpackung genommen habe, mache ich früher die Pause?

        liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Mirelle 5Std zu spät genommen + 2 Pillen hintereinander

          Wenn Sie die zusätzliche Pille aus dem Ersatzblister eingenommen haben, müssen Sie die Pause nicht zwangsläufig früher beginnen, sondern können den Zyklus wie gewohnt weiterführen.

          Kommentar


          • Re: Mirelle 5Std zu spät genommen + 2 Pillen hintereinander

            Aha ok. danke trotzdem!

            Kommentar

            Lädt...
            X