#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht eingenommen + Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht eingenommen + Antibiotikum

    Hallo Doc,

    heute schreibe ich einmal mit einem etwas kniffligen Problem das mir keine Ruhe mehr lässt.

    15. Oktober: GV (innerhalb der einnahmefreien Zeit)
    17. Oktober: Beginn der Periode - 20. Oktober
    22. Oktober: Einnahme der ersten Pille aus der Blisterpackung
    23. Oktober: Einlieferung in die Notaufnahme im Klinikum wegen Atmungsproblemen, Antibiotikum verabreicht bekommen (keine Ahnung welches??), keine Pille dabei und über Nacht zu Gast
    24. Oktober: Am Abend 2 Pillen genommen (quasi die richtige und die die für den 23. gedacht wäre)

    So... generell weiß ich.. für diese Packung bin ich nicht mehr geschützt. Jedoch laß ich gestern in meinem Beipackzettel dass wenn ich in der Woche vor der "vergessenen" Pille GV hatte, dass ich evtl schwanger sein kann?

    Jedoch hat das Klinikum bei mir am 23. Oktober nachts einen Schwangerschaftstest gemacht bevor sie mich zum Lungenröntgen gebracht haben und dieser war negativ. Allerdings habe ich dann wieder gelesen dass so ein Test erst nach etwa 10 Tagen nach dem GV richtig ist.

    Bitte bitte helfen sie mir

    Lg


  • Re: Pille nicht eingenommen + Antibiotikum

    Kein Grund zur Sorge. Wenn der Geschlechtsverkehr am 15.10. während der Abbruchblutung war und Sie am 23.10. die Pille vergessen haben bzw. sie auch nicht mehr innerhalb der 12-Stunden-Frist nachgenommen haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko, selbst wenn das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt hätte, geschwindend gering. Der Geschlechtsverkehr lag dann ja gar nicht mehr in der Woche davor und auch aufgrund der Einnahmepause mit einsetzender Abbruchblutung können Sie eine Schwangerschaft im Grunde ausschließen. Ab dem 23.10. sollten Sie nun natürlich zur Vorsicht bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Pille nicht eingenommen + Antibiotikum

      Aber die Periode ging ja nicht am 15. los sondern am 17. War halt bloß in der einnahmefreien Zeit :-/.

      Kommentar


      • Re: Pille nicht eingenommen + Antibiotikum

        Da sich die normale Menstruation von der Hormonentzugsblutung unter Pilleneinnahme unterschiedet, spielt das keine Rolle. Ein Schwangerschaftsrisiko müssen Sie wirklich nicht befürchten.

        Kommentar


        Lädt...
        X