#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt/ dreifach an einem Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt/ dreifach an einem Tag

    Hallo,

    ich habe heute Morgen bemerkt, dass ich gestern Abend meine Pille vergessen habe zu nehmen. Als ich es heute Morgen bemerkt habe, war es noch innerhalb der 12 Stunden Grenze, die man nicht ueberschreiten darf. Also habe ich die Pille nach innerhalb 34 Stunden zur vorherigen Einnahme eingenommen (36 Stunden darf man ja nicht überschreiten).

    Heute Mittag hatte ich dann aber Sorge, dass ich die Pille doch zu spaet eingenommen hab, wollte auf Nummer sicher gehen und habe um 13 Uhr nochmal eine genommen. Eine einmalige Doppelteinnahme ist ja nicht schlimm, allerdings ist ja heute Abend wieder die ganz normale Pilleneinnahme faellig.
    Soll ich diese Pille dann nehmen?
    Dann haette ich heute aber 3 mal die Pille genommen. Habe Angst, dass mein Koerper dann an die erhoehte Dosis gewoehnt ist und dann morgen 1 Pille nicht mehr ausreicht?

    Oder gilt das heute nur als ein "Ausrutscher" und wenn ich dann morgen die Pille wieder ganz normal 1x taeglich nehme, schadet diese Hormon- Ueberdosis heute nichts? Ich nehme die Pille sonst immer regelmaessig und moechte einfach auf Nummer sicher gehen.

    Ich nehme die Valette als Langzeitzyklus. Mache nur alle 3 Monate eine Pause. Bin heute am 7. Tag nach der Pillenpause, also habe die Pille vor 7 Tagen wieder begonnen zu nehmen.

    Vielen Dank!



  • Re: Pille doppelt/ dreifach an einem Tag

    Sie sollten in dem Fall heute keine Pille mehr einnehmen und morgen dann wieder zu der gewohnten Zeit. Die 36 Stunden werden von diesem Verfahren ja nicht überschritten. Eine dritte Pille ist heute überflüssig, auch wenn die Schutzwirkung dadurch nicht beeinträchtigt werden würde. Eine so hohe Hormonbelastung ist für den Körper nie von Vorteil.

    Kommentar

    Lädt...
    X