#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Pille danach notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Pille danach notwendig?

    Hallo,
    zu meinem Problem, ich nehme die Pille Juliette und fange heute mit einer neuen Pillenpackung nach meiner 7tägigen Pause an. In meinem letzten Pillendurchlauf, habe ich in der zweiten Woche für drei Tage ein Antibiotikum genommen, mein Arzt meinte, dass dieses Antibiotikum die Pille außer Kraft gesetzt hat. Den kompletten Zyklus hatte ich geschützten Geschlechtsverkehr, aber habe trotzdem die Pille weiterhin zuverlässig genommen.
    Heute hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, auch geschützt, jedoch ist das Kondom gerissen und es kam zu einem Samenerguss in mir drin, da wir das erst danach bemerkt haben.
    Meine Frage ist, ob ich mir zur Sicherheit lieber die Pille danach besorgen soll oder ob eher eine geringe bzw. garkeine Gefahr auf eine Schwangerschaft besteht?

    Vielen Dank für Ihre Mühe, eine Antwort würde uns wirklich sehr weiterhelfen.

    Liebe Grüße


  • Re: Ist die Pille danach notwendig?

    Der Verhütungsschutz ist wieder gewährleistet, sobald nach Beendigung der Antibiotikertherapie 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Da das bei Ihnen der Fall ist, dürfen Sie von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen, womit die Anwendung der "Pille danach" überflüssig ist. Ein Schwangerschaftsrisiko sehe ich hier nicht.

    Kommentar


    • Re: Ist die Pille danach notwendig?

      Super, vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X