#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher stuhlgang

    Ich habe öfters weiche stuhlgänge! Jetzt mach ich mir sorgen wegen der Pille! Nach der 7 tägigen pause hab ich am mittwoch die erste pille genommen! Donnerstag hatte ich einmal einen normalen stuhlgang und dann einen sehr weichen! Wann weiß man dass es durchfall ist und dass die Pille ausgeschieden wurde?
    Heißt es nicht dass es nur dann durchfall ist wenn man 3 mal am tag einen flüssigen stuhlgang hat?
    Und wenn ich die pille um 21 uhr genommen habe und ca 29 minuten danach einen sehr weichen stuhlgang hatte hätte ich die Pille doch noch nicht ausscheiden können oder? Dafür ist die Zeit doch zu kurz?


  • Re: Weicher stuhlgang


    Hallo,

    weicher Stuhlgang ist kein Durchfall.
    Durchfall ist flüssig. Tritt flüssiger Stuhlgang innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme ein, sollten Sie eine Pille nachnehmen - auch, wenn es der 1. Durchfall des Tages ist oder auch nur eine halbe Stunde nach Pilleneinnahme passiert.

    In Ihrem Fall sehe ich aber keinen Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Weicher stuhlgang


      also durchfall ist es nur wenn man sehr sehr dünn ausscheidet, also wenn es fast so wie flüssigkeit ist?!

      Kommentar


      • Re: Weicher stuhlgang


        Durchfall ist flüssiger, ungeformter Stuhlgang.
        Weich und breiig fällt nicht darunter.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Weicher stuhlgang


          Ich hatte gestern auch einmal weichen bis flüssigen Stuhlgang ca. 15-20 min nach der Pilleneinnahme. Habe letzten Freitag mit einem neuen Blister angefangen. Hätte ich nun eine Pille nachnehmen müssen oder ist der Schutz gegeben?

          Würde mich über schnelle Antwort echt freuen!

          LG

          Kommentar


          • Re: Weicher stuhlgang


            Hallo,

            wenn der Stuhlgang tatsächlich flüssig war, wäre das Nachnehmen einer Pille in jedem Fall sicherer gewesen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Weicher stuhlgang


              Also zum allergrößten Teil war er "nur" weich, nur zum Schluss ein paar flüssige Tropfen. Ist es dann trotzdem ratsam eine Pille nachzunehmen? Habe heute ganz normal nur eine genommen, ohne nachnehmen...

              Kommentar



              • Re: Weicher stuhlgang


                Wenn noch ein bisschen was an Form vorhanden war, ist es okay.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Weicher stuhlgang


                  Ja, an Form war noch da, nur halt ziemlich weich, aber wenn es die Pillenwirkung (hoffentlich) nicht beeinträchtigt, bin ich beruhigt.
                  Vielen Dank für die schnelle Antwort.

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Weicher stuhlgang


                    Ich würde dann von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Weicher stuhlgang


                      Vielen vielen Dank!

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Weicher stuhlgang

                        Hallo,

                        mein Stuhlgang war heute 2,5h nach Pilleneinnahme sehr, sehr weich, eher in Richtung flüssig, aber nicht komplett wässrig. Und formlos.

                        Sollte ich eine Pille nachnehmen?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X