#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurz nach den 4 stunden nach pilleneinnahme breiiger stuhlgang!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurz nach den 4 stunden nach pilleneinnahme breiiger stuhlgang!

    Hallo Habe heute um 16.30uhr meine Pille genommen...und gegen 20.35uhr hatte ich breiigen Stuhlgang...ist da nun die Wirkung der Pille noch gegeben? Es war ja 5 Minuten nach den 4 Stunden...bin mir jetzt sehr unsicher...bitte um Hilfe...danke


  • Re: kurz nach den 4 stunden nach pilleneinnahme breiiger stuhlgang!

    Sollte ich zur Vorsicht lieber eine Pille aus einem Ersatz Lister nachnehmen und den hauptblister ganz normal bis zum Schluss nehmen und in die Pause gehen?

    Kommentar


    • Re: kurz nach den 4 stunden nach pilleneinnahme breiiger stuhlgang!

      Hallo,

      bei diesem zeitlichen Abstand können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: kurz nach den 4 stunden nach pilleneinnahme breiiger stuhlgang!

        vielen dank nun habe ich aber noch eine frage:
        ist das nicht zu knapp so direkt nach 4 stunden so flüssigen stuhl zu haben ?
        sollte ich zusätzlich verhüten ?

        Kommentar



        • Re: kurz nach den 4 stunden nach pilleneinnahme breiiger stuhlgang!

          Nein, wirklich keine Sorge! Die 4-Stunden-Regel ist zur Sicherheit der Pharmaunternehmen eher wenig großzügig bemessen.

          Kommentar


          • yana88
            yana88 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            aber warum steht es dann so drauf ?

          • yana88
            yana88 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            habe nämlich jetzt gestern keine pille nachgenommen also war das so richtig

        • Re: kurz nach den 4 stunden nach pilleneinnahme breiiger stuhlgang!

          Ja, das war so in Ordnung. Wenn Sie die 4-Stunden-Regel auch nur knapp erfüllen, können Sie wirklich davon ausgehen, dass kein Schwangerschaftsrisiko bestand. Anders wäre das allenfalls bei lang anhaltenden, schwere Durchfallerkrankungen zu beurteilen.

          Kommentar


          • Re: kurz nach den 4 stunden nach pilleneinnahme breiiger stuhlgang!

            vielen Dank

            Kommentar



            • Re: kurz nach den 4 stunden nach pilleneinnahme breiiger stuhlgang!

              es ist im moment ganz schlimm, ich habe so gut wie jeden tag ca. 1 stunde nach dem aufstehen breiigen bis flüssigen stuhlgang, das aber nur 1 bis aller höchstens 3 mal und immer ziemlich kurz hintereinander und danach ist nichts mehr.
              Kann es auch daran liegen dass ich meist erst abends eine mahlzeit esse und gern auch mal 1-2 gläschen wein am abend trinke ?
              Ich mache mir langsam wirklich sorgen

              Ich weiß ich sollte zum Arzt aber ich brauche einfach einen rat hier.

              Kommentar


              • yana88
                yana88 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                oh sorry falsches thema

            • Re: kurz nach den 4 stunden nach pilleneinnahme breiiger stuhlgang!

              Das abendliche Essen und der Wein können hier eher nicht die Ursache sein. Bitte lassen Sie die Beschwerden unbedingt durch den Hausarzt abklären. Eine "Ferndiagnose" ist leider nicht möglich.

              Kommentar

              Lädt...
              X