#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Doc:Persona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Doc:Persona

    Hi,

    meine Freundin & ich suchen nach einer Möglichkeit ohne Medikamente zu verhüten...

    Sie 30, Diabetikerin und hat einen einigermaßen "einiger maßen regelmäßigen Zyklus" (so sagt sie zumindest.
    DAS mit Persona hört sich an sich gut an, aber ein Pearlindex von 6 ?

    Wie vertraunswürdig ist die Urin-Messung?
    (von Benuterfehlern abgesehen...)


  • Re: Frage an Doc:Persona


    Hallo,

    Persona als alleinige Verhütung wäre mir zu unsicher.

    Da eher die symptothermale Methode oder - was ich für noch besser halte - die Kuperspirale oder Gynefix.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage an Doc:Persona


      Hallo,

      der Meinung bin ich auch, wenn die Verhütung einen hohen Stellenwert hat, sind die von Claudia genannten Methoden eher zu empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage an Doc:Persona


        Danke,

        aber Gynefix ist laut der Internetseite nicht in Deutschland erhältlich, was mich stutzig macht...
        Und es wird daraufhingewisen, dass nicht jeder Gyn das Ding einsetzten kann... (klingt nicht optimal)

        gibts denn nichts anderes?
        Ich gehe davon aus das ich die Gängigen Sachen kenne, habe mich nur 3-4 Jahre nicht damit auseinander gesetzt, also liebes Vorum: was ist sicher und ohne Hormone?

        Kommentar



        • Re: Frage an Doc:Persona


          Dass nicht jeder Gynäkologe die Gynefix einsetzen kann, bedeutet nichts Negatives.
          Eine Liste der FÄ, die das machen, erhalten Sie hier:
          http://wildemeersch.com/de/gynefix/verfugbarkeit

          Alles andere wurde bereits geschrieben - außer Kupferspirale (die jeder FA legt und die auch sicher ist) gibt es da noch die Goldlily (Kupfer-Gold-Spirale) - auch sehr sicher - und halt die symptothermale Methode, was auch sicher ist, aber viel Disziplin erfordert.

          Mehr können wir leider nicht aus dem Ärmel schütteln...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X