#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenn-Darm-Grippe und Pillenwirkung am Zyklusanfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenn-Darm-Grippe und Pillenwirkung am Zyklusanfang

    Hallo,
    ich hätte auch zum Pillenschutz und einer Magen-Darm-Grippe eine Frage.
    Nehme die Pille Morea Sanol im Langzeitzyklus und habe am Sonntag nach der Pause wieder mit dem ersten Blister begonnen.
    Nun hat mich aber eine Magen-Darm- Grippe erwischt. Hatte am Sonntag schon leichte Anzeichen von Übelkeit, am Montag Abend wurde dann alles etwas schlimmer und am Dienstag und Mittwoch hatte ich sehr heftige Bauchkrämpfe und Übelkeit. Durchfall kam dann am Mittwoch auch noch sehr heftig hinzu, musste bestimmt zehn mal aufs Klo. Nehme die Pille normalerweise so gegen 18 Uhr, hab sie dann aber am Mittwoch Abend erst um 22.30 genommen und bin dann ins Bett, hatte auch keinen Durchfall mehr, auch am Donnerstag nicht mehr, da ging es mir dann auch schon deutlich besser.
    Nun meine Frage, hat Die Pille ihren Schutz durch die Magen-Darm-Grippe verloren? Die Pille müsste ja laut Beipackzettel gewirkt haben, weil sie ja die ganze Nacht über drin geblieben ist.
    Kann es trotzdem sein, dass die Darmflora geschädigt ist und auch vorherige Pillen nicht richtig aufgenommen wurden?
    Oder ist es allgemein auch bei einer Magen-Darm-Grippe so, dass die Pille wirkt, wenn sie länger als 4 Stunden nicht ausgeschieden wird, auch bei länger anhaltendem Durchfall?
    Sollte ich zusätzlich verhüten? Wenn ja wie lange?
    Ich danke schon im Voraus für Antworten


  • Re: Magenn-Darm-Grippe und Pillenwirkung am Zyklusanfang

    Hallo,

    in dem Fall ist noch nicht von einer Schädigung der Darmflora zu rechnen, Sie können von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X