#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe / Nachträglich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe / Nachträglich schwanger?

    Hallo!

    Mache mich schon den ganzen Tag verrückt..

    Hatte nämlich gestern, also am 16.08, einen starken Anfall des Norovirus und hatte den ganzen Tag über starken Durchfall und Erbrechen. Habe meine Pille, die Valette, zwar eingenommen, sie ist allerdings wieder "rausgekommen", habe sie dann sofort nachgenommen, allerdings hat das aufgrund der Erkrankung leider nichts gebracht. Habe dann am nächsten Tag einfach zur gewohnten Zeit wieder ganz normal eine Pille eingenommen (die NICHT wieder "herausgekommen" ist).

    Ich war in der 3. Einnahmewoche im 2. Blister und habe keinen Einnahmefehler begangen.
    Allerdings hatte ich am Sonntag, also am 14.08, ungeschützen Sex.

    Meine Frage: Kann es jetzt sein, dass ich rückwirkend schwanger sein könnte, in Bezug auf die Überlebenszeit von Spermien? Ich wollte jetzt einfach die Pillenpause weglassen und mit einem neuen Blister anfangen. Wirkt das einer Schwangerschaft entgegen?

    Vielen Dank!


  • Re: Magen-Darm-Grippe / Nachträglich schwanger?


    Hallo,

    wenn Sie vorgehen, wie Sie es beschrieben haben, brauchen Sie sich wegen einer Schwangerschaft nicht zu sorgen.
    Ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht dann nicht.
    Es muss auch nicht zusätzlich verhütet werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X