#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über Fragen

    Hallo ihr lieben,
    ich nehme 3 Blister die Pille Microgynon durch und mache dann eine 6-tägige Pause.
    Jetzt habe ich meine Regel nur ganz leicht bekommen und es sah irgendwie mehr wie "Schmierbluten" aus. Ist das normal?
    Kann ich schwanger sein? Wobei ich die Pille nehme und zusätzlich noch mit Kondom verhüte? Ich befriedige meinen Freund zwar oft mit der Hand aber wische (wenn etwas an der Hand ist) sofort ab bzw. die Spermien würden an der Luft ja auch nicht lange überleben oder?!

    Ist das auch normal das man während des Zyklus zunimmt? Wiege sonst immer 49,9 kg und jetzt wiege ich 50.3 kg. Ist das auch normal?
    Nehme die Pille seit 4 Jahren.
    Kann ich während der Pilleneinnahme alles essen? Auch Romarin und soetwas?
    Kann ich auch Salviatymol (Gegen Aphten im Mund) nehmen und kurze Zeit später die Pille einnehmen? Oder beeinträchtigt das alles meinen Schutz.
    Habe irgendwie angst schwanger zu sein
    Mein Freudn sagt zwar ich müsste mir keine Sorgen machen, weil das Kondom immer heil war, ich meine Pille regelmäßig nehme und meine Regel bekommen habe.


  • Re: Fragen über Fragen


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft brauchen Sie bei Ihrer sicheren Verhütung wirklich nicht auszugehen.
    Wenn Sie sich nicht beruhigen können und so ängstlich sind, sollten Sie (nur fürs Kopfkino) einen Schwangerschaftstest machen - wirklich notwendig ist der aber nicht.
    Die Blutung kann in Stärke und Dauer immer mal variieren, das ist nicht ungewöhnlich.

    Dass man im Zyklusverlauf schonmal verändertes Gewicht hat, liegt an Wassereinlagerungen, die kommen und wieder ausgeschwemmt werden.

    Sie können alles essen - die Pille wirkt trotzdem.

    Salviathymol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Machen Sie sich keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X