#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenreihenfolge YAZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenreihenfolge YAZ

    Hallo zusammen,

    ich nehme die yaz Pille und habe eine Frage. Mir ist vorhin sowas dämliches passiert, was mich jetzt verunsichert. Ich befinde mich in der dritten Einnahmewoche und habe von dieser heute die dritte Pille eingenommen. Zumindest denke ich, dass es die dritte war da ich leider versehentlich erst die fünfte der dritten Woche aus der Packung genommen hatte. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die beiden nicht vertauscht habe. Aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Was würde denn passieren, wenn ich diese beiden Pillen vertauscht hätte? Wäre der Schutz komplett weg?


  • Re: Pillenreihenfolge YAZ


    Hallo,

    solange Sie nicht eine der Placebo-Tabletten erwischt haben, ist die Reihenfolge bei der Yaz völlig egal, da alle Pillen die gleiche Dosierung haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenreihenfolge YAZ


      Jetzt bin ich verwirrt. In der Packungsbeilage steht wörtlich
      "Aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzung der Tabletten ist es notwendig, mit der ersten Tablette oben links zu beginnen und die Tabletten jeden Tag einzunehmen. Um die richtige Reihenfolge einzuhalten, folgen Sie der Pfeilrichtung auf dem Folienstreifen".
      Oder bezieht sich das generell nur auf die Unterscheidung wirkstoffhaltig/Placebo...ich finde das ist ein wenig verwirrend ausgedrückt...

      Kommentar


      • Re: Pillenreihenfolge YAZ


        Diesen Passus kann ich in der Packungsbeilage nicht finden...
        Wir reden aber tatsächlich von der YAZ?
        Da sind alle Pillen - außer 4 Placebo-Pillen - gleich hoch dosiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenreihenfolge YAZ


          Ja, ich rede definitiv von der yaz, Hersteller Bayer. Diese Angabe befindet sich in meiner Beilage auf Seite 24. Ich war auch erst der Ansicht, dass alle (bis auf die Placebos) gleich dosiert sind aber diese Angabe hat mich stutzig gemacht. Daher auch die Frage...

          Kommentar


          • Re: Pillenreihenfolge YAZ


            Okay - aber wie auch immer: die Pillen der Yaz sind, bis auf die Placebos, alle gleich dosiert. Die Einnahmereihenfolge ist also egal.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenreihenfolge YAZ


              Okay, dann vertraue ich jetzt einfach mal auf diese Aussage. Vielen Dank! Vielleicht ist es auch einfach nur missverständlich ausgedrückt oder so.

              Kommentar



              • Re: Pillenreihenfolge YAZ


                Das mag sein - und wie geschrieben: in der Packungsbeilage, die mir vorliegt, steht das gar nicht so drin.

                Wichtig ist aber, dass zu lesen ist, dass jede Pille 0,020 mg Ethinylestradiol und 3 mg Drospirenon enthält und nicht verschiedene Dosierungen aufgelistet sind.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X