#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zwischenblutungen

    Hallo

    Im März habe ich angefangen die Pille zu nehmen, damals die Elyfem 20. Die ersten beiden Monate hatte ich keine Probleme, doch dann bei der 3. und 4. Packung hatte ich jeweils Zwischenblutungen die ca. 1.5 Wochen angedauert haben. Darauf hat mir meine Frauenärztin die Zoely verschrieben. Die ersten beiden Monate hatte ich wie bei der Elyfem 20 keine Probleme. Bei der 3. Packung hatte ich dann ca. 1 Woche Zwischenblutungen. Bei der 4. Packung war wieder alles in Ordnung. Jetzt bei der 5. Packung habe ich aber wieder nur 3 Tage nach dem meine Abbruchblutung fertig wieder Zwischenblutungen. Die dauern jetzt an seit letzten Mittwoch und waren teilweise stärker als meine Abbruchblutung.

    Da ich gerade in den USA bin, konnte ich logischerweise nicht zu meiner Frauenärztin gehen und habe heute morgen einen Arzt hier aufgesucht. Sie hat gemeint dass ein Mehphasen-Präparat eventuell die Zwischenblutungen verhindern könnte. Ich bin diesen Mehrphasen-Präparten ein bisschen skeptisch gegenüber, was spricht dafür was spricht dagegen? Wäre es nicht auch möglich, dass ich einfach auf eine stärkere "normale" Pille wechsle? Oder was würden Sie mir anraten?


  • Re: Pille und Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich teile in dem Fall diese Meinung und würde auch zu einer Mehrphasenpille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X