#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und hohe Temperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und hohe Temperaturen

    Hey!!!

    Ich habe schon öfter gehört, dass zu hohe Temperaturen die Wirkung der Pille beeinträchtigen können und da wollte ich nachfragen ob das stimmt. Früher nahm ich die Pille Liberel Mite, dort stand im Beipackzettel, dass man sie nicht über 25 °C lagern soll jetzt hab ich zur Yaz gewechselt, dort steht, dass keine besonderen Lagerbedingungen nötig sind. Ich wohne in einer Dachwohnung und dann kann es im Sommer schon mal vorkommen, dass es in der Wohung bis zu 28°C heiß wird. Ich lagere meine Pille im Nachtkästen.

    Viele Grüße


  • Re: Pille und hohe Temperaturen


    Hallo,

    die Lagerung Ihrer Pille ist völlig okay.
    Hitze macht der Pille nichts aus - nur direkte Sonnenbestrahlung sollte vermieden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und hohe Temperaturen


      Dann bin ich beruhigt!

      Eine Frage hätte ich noch und zwar warum steht dann bei manchen Pillen, dass man sie nicht über 25°C lagern soll?

      Kommentar


      • Re: Pille und hohe Temperaturen


        Veraltete Packungsbeilagen vielleicht - übertriebene Vorsicht der Hersteller...keine Ahnung.
        Fragen Sie am besten beim Pillenhersteller direkt an.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X