#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Alkohol

    Hallo

    Ich wollte mal was fragen und zwar meine eine Freundin wenn man die Pille mit Alkohol einnimmt wirkt sie nicht mehr.Stimmt das ?
    Weil ich wollte nachher weggehen und da werde ich sie wohl auch zusammen mit einem Cocktail einnehmen.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Alkohol


    Hallo,

    das stimmt nicht.
    Wobei man natürlich generell keine Medikamente mit Alkohol einnehmen sollte - aber das ist halt nur eine allgemeine Empfehlung.
    Die Wirkung Pille bleibt vom Alkohol unberührt, sofern es nicht aufgrund zu hohen Alkoholgenusses zum Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme kommt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Alkohol


      Mh ok.Natürlich könnte ich auch extra mir eine Cola bestellen aber ich denke das kommt aufs Gleiche heraus wenn ich danach ein Cocktail wieder trinke.
      Also kann ich davon ausgehen das die Wirkung erhalten bleibt egal ob ich sie mit Alkohol einnehme oder nicht?

      Liebe Grüße

      Danke für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pille und Alkohol


        Ich schrieb ja, dass die Wirkung nicht verloren geht, wenn die Pille mit Alkohol eingenommen wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X