#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoely und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoely und Durchfall

    Hallo
    Ich verhüte mit der Zoely und habe heute Abend um 20.20 Uhr die 10. Pille aus der Packung eingenommen. Um ca. 23 Uhr hatte ich dann aber einmal Durchfall weil ich etwas schlechtes gegessen habe. Meine Frage ist jetzt ob die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist? Ich hatte letzte Nacht ungeschützen Geschlechtsverkehr. In der Packungsbeilage steht, dass man bei Durchfall innerhalb von 12h eine 2. Pille einnehmen soll. Da ich mir aber nicht sicher bin ob die Wirkstoffe der Pille wirklich aus meinem Körper sind, habe ich ein wenig Angst noch eine 2. Pille aus dem Reserveblister zu nehmen, denn das wäre ja dann eine Überdosierung?


  • Re: Zoely und Durchfall

    zur Info: meine Lokalzeit ist 01.16 (Sonntag)

    Kommentar


    • Re: Zoely und Durchfall

      Ich finde in der Packungsbeilage bezüglich Durchfall nur eine Angabe von vier Stunden nach Pilleneinnahme. Und, dass man in diesem Fall eine zweite Tablette einnehmen soll. Bei dir sind ja erst zwei Stunden und 40 Minuten vergangen.

      Kommentar


      • Re: Zoely und Durchfall

        Da der Durchfall in der 2. Einnahmewoche aufgetreten ist, müssen Sie einen Wirkverlust der Pille nicht befürchten. Die Einnahme einer weiteren Pille ist nicht erforderlich, selbst wenn es in Folge des Durchfalls zur Beeinträchtigung gekommen wäre.

        Kommentar


        Lädt...
        X