#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel, dann 1 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel, dann 1 vergessen

    Hallo,
    ich habe meine Pille gewechselt von Triquilar zu Yasminelle. Ich habe es gemacht wie es in der Packungsbeilage stand und ohne Pause mit Yasminelle angefangen. Jetzt habe ich leider am 12. Tag der neuen Pille (Yasminelle) eine vergessen und heute am 13. Tag 2 gleichzeitig genommen. Jetzt meine Frage ich bin zwar in der 2. Woche der neuen Pille (in der ich eigentlich nicht weiter verhüten müsste) aber theoretisch bin ich ja auch in der 5. Woche eines Langzeitzyklus (bei dem ich hier in einem Beitrag gelesen habe das man zusätzlich verhüten soll), wonach kann ich mich jetzt richten? Bin ich noch geschützt oder sollte ich besser verhüten?

    Könnte ich auch einfach abbrechen und die Blutung "vorverlegen"? Wäre ich dann noch geschützt?

    Danke im voraus


  • Re: Pillenwechsel, dann 1 vergessen


    Ach du Schreck, gerade habe ich gemerkt das ich meine Blutung bekommen habe. Hilfe was mach ich denn jetzt???

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel, dann 1 vergessen


      Hallo,

      verhüten bei 5. Woche im LZZ? Das stimmt so aber nicht...

      Die befinden sich in der 2. Einnahmewoche und müssen daher nicht zusätzlich verhüten. Keine Sorge.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X