#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauschmerzen zweimal am gleichen Zyklus-Tag - Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauschmerzen zweimal am gleichen Zyklus-Tag - Pille?

    Hallo,
    ich habe vor zwei Monaten von der Pille "motion" auf die Pille "larissa" gewechselt. Ohne bestimmten Grund, meine Frauenärztin meinte einfach nur, dass sie billiger und dasselbe sei.
    Vor zwei Monaten, ca. vier Tage vor Ende der Pilleneinnahme der neuen Pille, hatte ich abends sehr starke Bauchschmerzen. Mir wurde auch sehr schwindlig und noch am nächsten Tag tat mir der Bauch muskelkater-ähnlich weh.
    Dasselbe Spiel hatte ich in leicht abgeschwächter Form diesen Monat auch, und zwar am gleichen Tag.

    Ist das Zufall und hat einen anderen Auslöser? Eigentlich dürfte ja die "larissa" keine Probleme machen, wenn ich die "motion" sehr gut vertragen habe, oder?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Bauschmerzen zweimal am gleichen Zyklus-Tag - Pille?

    Die Pille Motion ist zwar in der Tat identisch mit der Pille Larissa, aber die Beschwerden können durchaus hormonellen Ursprungs sein, selbst wenn Sie die gleichen Inhaltsstoffe schon über einen längeren Zeitraum eingenommen haben. Solche Beschwerden treten bei vielen Frauen auch ohne Pilleneinnahme auf. Bei anhaltenden Beschwerden würde ich zu einer erneuten ärztlichen Abklärung raten, ggfs. mit Wechsel der Pille.

    Kommentar

    Lädt...
    X