#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira

    Hallo Doc ,
    ich habe am Sonntag mit der Pille angefangen und habe jetzt immer noch eine Blutung, obwohl ich eigentlich nur 4-5 Tage ohne Pille habe.Hat das mit der Umstellung zu tun.Wie lange kann dies andauern.
    Gruß Sabin


  • Re: Qlaira

    Hallo Sabin,

    die veränderte Blutung ist durch die hormonelle Umstellung bedingt. Bitte warten Sie den Verlauf ab, länger als 10 Tage sollte sie nicht anhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira

      Hallo Doc, soll ich dann aufhören die Qlaira zu nehmen wenn ich nach 10 Tage noch die Blutung habe? Gruss Sabin

      Kommentar


      • Re: Qlaira

        Hallo Doc, wenn ich nach 10 Tage noch eine Blutung habe, soll ich dann die Einnahme abrechen?Ich habe gestern Abens die höchst dosierten Tabletten angefangen und hatte heute auvh eine stärkere Blutung als bei den dunkleren Tabletten . Gruss Sabin

        Kommentar



        • Re: Qlaira

          Sie sollten dann in erster Linie erneut Ihren behandelnden Arzt aufsuchen, da sich eine anhaltende Blutung dann ggfs. medikamentös aufhalten lässt. Gute Besserung!

          Kommentar


          • Re: Qlaira

            Hallo Doc, habe jetzt auch noch Brustschmerzen und Unterleibsziehen zur Blutung dazubekommen.Kann es sein dass die Qlaira zu hoch dosiert ist für mich?Hatte eigentlich noch bei keiner anderen Pille solche Probleme. Gruss Sabin

            Kommentar


            • Re: Qlaira

              Das sind alles Beschwerden, die hormonell bedingt auch auf die Einnahme von Qlaira zurückzuführen sein könnten. Es kommt durchaus vor, dass bestimmte Präparate nicht vertragen werden. Aufgrund der weiteren Beschwerden rate ich erneut dazu, den behandelnden Arzt aufzusuchen.

              Kommentar



              • Re: Qlaira

                Guten Morgen, Ich habe gleich heute früh meine Gyn.angerufen.Sie meinte es kann vorkommen beim ersten Blister.Beim 2 soll es dann aber weg sein.Habe jetzt durch die hellgelben Tabletten stärkere Blutung bekommen.Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.Dass ist richtig lässtig.Am liebsten würde ich abbrechen, aber sich ist das durcheinander dann perfekt? Gruss Sabin

                Kommentar


                • Re: Qlaira

                  Hallo,

                  je nach Ausmass der Beschwerden kann man den Verlauf beim 2. Blister abwarten. Tritt dann keine Besserung ein, bleibt aber nur ein Pillenwechsel.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Qlaira

                    Ja danke Doc, werde ich machen.Ist die Pille dann zu niedrig dosiert, wenn ich beim 2 Blister noch Blutung habe?Oder liegt dies eher an den unterschiedlichen Phasen.Wäre eine gleichdosierte besser?
                    Gruß Sabin

                    Kommentar



                    • Re: Qlaira

                      Das ist durchaus möglich. Mehrphasenpräparate stehen häufig in Zusammenhang mit Zwischenblutungen außerhalb der Menstruation. Wenn es keine medizinischen Gründe für die Einnahme eines Mehrphasenpräparates gibt, könnten sich Ihre Beschwerden bei Umstellung auf ein Einphasenpräparat erledigen. Sprechen Sie hierzu mit Ihrem behandelnden Arzt.

                      Kommentar


                      • Re: Qlaira

                        Nein es gibt keine medizinische Gründe.Ich nehme diese Pille weil ich verkürzte Zyklen habe 21 tage Nein es gibt keine medizinische Gründe dagegen.Ich nehme die Qlaira weil ich verkürzte Zykle,Brustschmerzen,Bauchschmerzen und Migräne zwei Tage vor der Regel und 1_2 Tage starke Blutung habe.Meine Gyn will mir aber nur eine Pille mit natürlichem Ostrogen geben wegen meines Alters 45.Habe aber absolut keine Risikofaktoren.Bin auch schlank und habe niedrigen Blutdruck. Gruß Sabin

                        Kommentar


                        • Re: Qlaira

                          Guten Morgen,
                          noch ne Frage, wäre die Lafamme 1/1 eine option bräuchte nicht unbedingt zur Verhütung oder zu gering dosiert.
                          Gruß Sabin

                          Kommentar


                          • Re: Qlaira

                            Hallo,

                            da die Reaktion auf jede Pille individuell unterschiedlich ist, kann man dazu keine sichere Voraussage treffen, zu einem Versuch wäre das Präparat aber geeignet.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Qlaira

                              Hallo Doc,
                              recht herzlichen Dank.
                              Gruß Sabin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X